Pc geht die ganzen Zeit an und aus

302010emil

Bisher: Doreenmartin
Newbie
Hallo liebe Leser/innen

Ich habe seit Jahren den gleichen PC. Ich hatte das Problem schonmal unzwar das der PC einfach an und wieder direkt aus geht. Das geht dann so um die 20min oder sogar länger und dann hat es irgendwann wieder aufgehört und hat wieder einwandfrei funktioniert. Hab mich dann auch nicht weiter damit beschäftigt, dann wieder vor knapp 2 wochen hat es einfach wieder damit angefangen. Ich bin kein PC Profi und weiß leider nicht was ich tun soll

Beschreib das mal genauer was da passiert. Gibt es überhaupt ein Bild? Piept da was? Der PC hing vorher am Strom oder wurde der vom Strom getrennt?

Später dann die Hardware so wie wie möglich auflisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und madmax2010
Der Bildschirm geht an, dort steht immer kein Signal, am Pc selber ist gar nichts. Er geht einfach nur an und wieder aus, und er ist immer am Strom gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat und Maxysch
Geht der PC denn aktuell? Und wie hast dich hier angemeldet?

Der Pc geht nachdem er meistens 20min zum Laden braucht, bin gerade auch am Handy angemeldet
Ergänzung ()

Maxysch schrieb:
Zuerst Willkommen bei uns. :schluck:
Eine Liste mit genaueren Hardware deines PC wäre hierbei hilfreich.
Bin mir leider unsicher ob das die Hardware liste ist

Anhänge

• 20250426_034333.jpg
    20250426_034333.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen hier im Forum.
Du hast einen i 3570 und ein MSI H61M P31 Board mit Windows 10 Home, nicht mehr traufrisch. Anscheinend 12 GB RAM.
Mit CPU-z kannst du mehr Details deiner Hardware auslesen. Was für RAM verbaut ist, Geschwindigkeit, Board, Revision, BIOS Grafikkarte ect. Kann man hier bei Computerbase im Download Bereich herunterladen.

Auch könnten hier (scharfe, helle) Bilder vom inneren deines PCs helfen. Sprich Bilder von der Verkabelung, dem Netzteil mit entsprechenden Wattangaben/ Typenschild machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Wichtig wäre meiner Meinung nach die Speicherbestückung und die Geschwindigkeit.
Ich hatte mit meinem i7 3770 das Problem das es mit 4 Riegeln a 4Gb nicht im XMP 1833 MHz lief, 4 bis 5 Monate schon, dann nicht mehr nur bei ca 1700 MHz ging's dann. Bin dann auf 2x 8 GB um gestiegen und es lief sogar mit 2400 MHz stabil.

Zurück
Oben