PC geht nach Umbau nicht mehr

Pelzameise

Sachse
Hallo Leute,

ich hab gestern meinen PC (Sig) in mein neues Xigmatek Midgard umgebaut.

Nach dem Umbau gingen erstmal nur die Lüfter und so an, aber er fuhr nicht hoch. Also alles probiert immer wieder umgesteckt und wieder probiert, BIOS-Reset, Ging alles nicht.

Später kam mir dann die Idee, dass es an den MoBo Schrauben lag, weil ich zu viele reingemacht hatte und deshalb das MoBo teilweise auf diesen Schrauben auflag.

Also habe ich heute früh dann alles rausgebaut, die Schrauben weg und wieder zusammengebaut. Und es ging! Aber nur bis zum Windows Symbol, dann Absturz.

Also wieder rumprobiert, IDE statt AHCI ging nicht.

Dann mit AHCI, Port 4 und 5 auf IDE, Platte auf Port 4 gesteckt und Win-CD im Laufwerk fuhr er plötzlich hoch.
Im Geräte-Manager war dann aber ein Unbekanntes PCI-Device, und der AHCI Controller war weg. Also wollte ich den AHCI Controller wieder installieren, da trat aber ein Fehler auf.

Geräte Manager fährt sich fest, aber Windows Explorer geht noch. Taskmanager geht nicht auf. Also Start-Neustarten gemacht. -> Bluescreen, schwerer Systemfehler.

Reset.

Danach fährt er mgar nicht mehr hoch, Lüfter gehen an, Power-LED leuchtet, aber kein BIOS Screen. Die LEDs von den Netzwerk-Karten blinken (onboard und PCI).

Die Platte ist nicht kaputt, hab ich schon in einem anderen PC Probiert.

Hat jemand Ideen?

Danke.

BIOS auf "default" setzen -

RAMs nach Herstellerangaben im BIOS einstellen (V) - wahrscheinlich 2,0 - 2,2V bei "1066" - Commandrate auf "2T" - ALLE Festplatten /LW von der Strom / MB-Verbindung nehmen - PC starten - startet er ? Wenn ja, dann EINE Festplatte an SATA_0 (1) anschließen - LW- anschließen - Bootreihenfolge einstellen - 1. DVD / 2. HDD auf der WIN ist / soll

die RAMs laufen auf 1066MHz bei 1,9V. Die liefen aber vorher auch schon eine Zeit lang auf 1,8V stabil, genau wie auf 1,9V.
Timing hab ich 5-5-5-15, 2T lief immer stabil damit.
Ohne Platte kein Unterschied.

Wie meinst du das MB lag auf den Schrauben auf?!
Abstandhalter?!

Sonst hast du einen Kurzen gezogen und kannst Bestenfalls das Board wegschmeißen, dümmstenfalls ist mehr kaputt.

ja klar war da ein Kurzer, aber der Rechner ist ja einmal hochgefahren.

Hatte schon den Verdacht, dass das Board kaputt ist.

Werd ich das wohl dann an Hardwareversand zurück schicken, oder nehmen die das nicht nehr?

alles noch mal überprüfen...alles abklemmen und jedes kabel.. wieder neu da rein stecken wo es hin sollte. (heft anleitung.. reinschauen.)

denke schon das die das annehmen... war bei mir auch mal vorlanger zeit... wo ich noch en AMD hatte.
weiß nicht warum aber auf mein borad hats gefunkt...woher und warum wusste ich nicht. dann ging des board nicht mehr... habe es zurückt geschickt.. mit einer begründung.

hersteller schrieb mir.. keine problem wir werden ihnen ein neues board zusenden. das dumme 3 wochen warte zeit. kotz...

Aber du hast schon an den Händler geschickt, und nicht an den Hersteller, oder?

Muss ich dann das Porto bezahlen?

ich musste da hinsenden wo ich es gekauft hatte e-bug... und die schickten es weiter zum hersteller.
uhiii.. da fragst mich jetzt was... wegen porto. zu lange her...schon.

wie lange hast du das board..schon.
wenn noch garantie drauf hast.. ist immer so ein rücksendeschein dabei. denn ausfüllen warum und was passiert ist. und dafür musst du nichts bezahlen, wenn des paket verschicken tust.

ja ich hab das vor einem halben Jahr bei HWV bestellt, es gibt 2 Jahre Garantie.
Rücksendeschein, wo man ankreuzen muss, was sie machen sollen hab ich, auch Retouren Aufkleber, wobei ich aber nicht weiss, welcher da mit dabei war
Ergänzung ()

Hat noch jemand Vorschläge?

Bevor ich das Board zurückschicke, will ich genau wissen, ob es wirklich kaput ist.

Hab es jetzt nochmal ohne Gehäuse aufgebaut:
mit Tastatur(andere), GraKa, PSU, ein Speicher in versch. Slots, Speaker, Bildschirm
geht nicht an....

Zurück
Oben