PC geht nach wenigen Sekunden wieder aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djnightwalker

Cadet 2nd Year
Hi, mein PC geht nach wenigen Sekunden oder Minuten aus.

Hatte zuerst die CPU Kühlung im Verdacht und habe dann eine Wärmeleitpaste aufgetragen. Hat aber nichts gebracht.

Bin dann in einen PC laden gegangen und er hat es vor meinen Augen aufgebaut und es ging.

Zuhause wieder dasselbe Problem. Hab's mit 3 Netzkabel probiert und an unterschiedlichen Stellen im Haus, nichts.

Bin ein bisschen ratlos

Bitte mache kein Geheimnis aus deiner Hardware. So kann dir niemand helfen, und das möchtest du bestimmt.
Oder wolltest du uns das nur mitteilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, SSD960 und FR3DI
Sollen wir uns die eventuell defekten Hardware-Komponenten jetzt dazudenken, raten oder hellsehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
djnightwalker schrieb:
Bin ein bisschen ratlos
Willkomen, wir sind auch ratlos - ein guter Anfang könnte die Auflistung der Komponenten, Bilder vom Aufbau und uU die Anwendung der Null-Methode sein...

P.S. hast du einen Beeper verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
@djnightwalker
Herzlich Willkommen auf CB!

Klingt nach einer Schutzschaltung, welche ist unbekannt.

Gruß Fred.

Viel weiß ich nicht

Win 10 64 bit
Grafikkarte weiß ich nicht auswendig und kann nicht mehr nachschauen
Leider.

IMG_20240806_181117_943.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@djnightwalker
WIN + R, dann "dxdiag", Protokoll speichern und hier hochladen.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@FR3DI so weit kommt er ja nicht.

Also das System scheint mir wirklich sehr alt zu sein. Altersschwäche nehme ich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ok, ka, was drauf steht ist auch nicht mehr drin und starten geht nur im Laden

@djnightwalker das ist ein HP Komplettsystem. Findest du hinten am Gehäuse irgendwo eine Modell oder Typennummer?

Im Laden ist er reibungslos gelaufen und ich habe nichts verändert. Naja ich scheine das Pech anzuziehen

Wenn du die Kamera auf das mainboard fokussierst und nicht auf die Umgebung, dann lässt sich vielleicht etwas herausfinden. Maximale Auflösung der Kamera ist ebenfalls hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben