Pc geht nur noch manchmal an

L0hengrin schrieb:
Und Ab dann durchgehend VGA
Nimm die GPU raus und steck diese in den unteren PCIe Slot. Schau genau das diese auch richtig einrastet.

Hast du Mal eine andere Grafikkarte ausprobiert? Hast du eventuell noch eine alte? Die Fehlermeldung scheint ja auf die VGA Karte hinzudeuten.

Versuche Mal was @Makso schreibt. Die Grafikkarten rasten manchmal nicht richtig ein am Ende. Am PCI-E Slot ist am Ende ein kleiner Pinökel, welche einrasten muss... Keine Ahnung wie das Teil heißt. 🙃

Anhänge

• PCI-E.jpg
    PCI-E.jpg
    539 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
arktom schrieb:
Siehst du nichts mehr, seitdem du das Bios geflasht hast?
Wie hast du es auf welche Version geflasht?
Hast du es mal einen CMOS-Reset gemacht?
Doch danach ging er noch ein paar mal.

L0hengrin schrieb:
Doch danach ging er noch ein paar mal.
Egal, Karte raus und rein!
Ergänzung ()

Überprüfe mal die Stromverbindung die schaue komisch aus auf dem Foto
Unbenannt.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, wahli und arktom
Wenn das Gehäuse ein wenig verzogen ist, kann es passieren, dass die GPU nicht so gut drin steckt.
Vermutlich hat sie schlechten Kontakt bzw. Wackelkontakt. Also nochmals raus und neu einstecken/einrasten.
Die zugehörige Stromversorgung sollte auch nochmals überprüft werden.

Hab auch schon erlebt, dass alleine das Anstecken des HDMI/DP-Kabels ausreichte, um die Grafikkarte aus dem Sockel zu schieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und Makso
wahli schrieb:
Hab auch schon erlebt, dass alleine das Anstecken des HDMI/DP-Kabels ausreichte, um die Grafikkarte aus dem Sockel zu schieben.
Mein Gedanke gerade. DP Port ist auch so ein Kandidat beim abstecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ok Ich habe jetzt nochmal ALLE Kabel überprüft und die Grafikkarte in den Unteren Slot gesteckt und es hat sich nichts geändert.

L0hengrin schrieb:
Ok Ich habe jetzt nochmal ALLE Kabel überprüft und die Grafikkarte in den Unteren Slot gesteckt und es hat sich nichts geändert.
Dann bau alle Teile aus dem Gehäuse raus und teste diese am Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Sturmwind80 schrieb:
Und was ist da passiert? Da scheint am USB-Anschluss etwas durch die Blende gedrückt worden zu sein. Das muss nun nichts mit dem Fehler zu tun haben, aber schön ist das nicht. Außer das Foto täuscht. ;)
Das sieht nur auf dem Foto wegen der Perspektive komisch aus.

Also am IO-Panel sieht mindestens 1 EMV-Klammer gehörig verbogen aus. Bitte mal detaillierte scharfe Bilder aller Anschlüsse hinten, sowie der kompletten Verkabelung innen.

Nachtrag: da wurde mir wohl eine 20 Minuten alte gecachte Version von CB angezeigt. Das Bild gabs zuvor schon. Trotzdem bitte detaillierte, scharfe Bilder aller Stellen.

Anhänge

• cb1.JPG
    cb1.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 158
TorenAltair schrieb:
Also am IO-Panel sieht mindestens 1 EMV-Klammer gehörig verbogen aus. Bitte mal detaillierte scharfe Bilder aller Anschlüsse hinten, sowie der kompletten Verkabelung innen.

Baue mal alles auf dem Tisch auf. Dann hast du Gewissheit, ob die GPU komplett drin steckt.
So, wie es @Makso schon geschrieben hat.
Evtl. gibt es ja noch andere Kurzschlüsse (Abstandhalter,...) oder Kontaktprobleme...

Evtl. sind die Abstandshalter vom Board zu kurz gewählt und die GPU steckt gar nicht vollständig drin.
Musst du zum Ausbauen der GPU auch den Haltebügel drücken, damit sie sich rausziehen lässt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
L0hengrin schrieb:
Der PC bootet nicht.
Es gibt kein Bild.
Schau mal das Bild an, so wie es scheint, ist der Button immer gedrückt. Das könnte schon der Fehler sein, aber keine Garantie.
Flasback button.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
wahli schrieb:
Hat sich noch nichts geändert. Ich habe auch einmal die Grafikkarte ausgetauscht (gegen eine alte die ich noch rumliegen hatte) und da war alles genau so wie bei der anderen. Bei der kann es aber auch sein das die defekt ist. Wahrscheinlich bringe ich den Pc am Donnerstag in die Werkstatt.

Zurück
Oben