GPU: RX 590
CPU: Ryzen 5 2600x
PSU: be quiet! SYSTEM power 9
RAM: 16 GB Ballistix 2400 mhz
Motherboard: gigabyte b450 auros pro
SSD: San disk 120 gb
HDD: wdc 1 tb
Hallo Leute,
gestern Nachmittag als ich den PC starten wollte ging er gar nicht an. Ich hab alles kontrolliert und alles war korrekt verbunden. Also hab ich den PC auseinander gebaut und habe festgestellt: wenn die CPU nicht mit dem MB verbunden ist funktionieren die Lüfter und die LEDs. Sobald die CPU mit dem MB verbunden ist geht gar nichts mehr. Und Töne kommen auch nicht raus Das Netzteil habe ich an meinem alten PC getestet und er ging auch normal an.
Kann es sein das das Motherboard an der Stelle wo die CPU kommt kaputt ist? Der CPU Lüfter funktioniert ja...
Morgen werde ich auch die CPU testen
aber das die kaputt ist kommt ja selten vor.
Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?
Danke im voraus
CPU: Ryzen 5 2600x
PSU: be quiet! SYSTEM power 9
RAM: 16 GB Ballistix 2400 mhz
Motherboard: gigabyte b450 auros pro
SSD: San disk 120 gb
HDD: wdc 1 tb
Hallo Leute,
gestern Nachmittag als ich den PC starten wollte ging er gar nicht an. Ich hab alles kontrolliert und alles war korrekt verbunden. Also hab ich den PC auseinander gebaut und habe festgestellt: wenn die CPU nicht mit dem MB verbunden ist funktionieren die Lüfter und die LEDs. Sobald die CPU mit dem MB verbunden ist geht gar nichts mehr. Und Töne kommen auch nicht raus Das Netzteil habe ich an meinem alten PC getestet und er ging auch normal an.
Kann es sein das das Motherboard an der Stelle wo die CPU kommt kaputt ist? Der CPU Lüfter funktioniert ja...
Morgen werde ich auch die CPU testen
aber das die kaputt ist kommt ja selten vor.
Habt ihr Vorschläge was ich machen könnte?
Danke im voraus