PC geht plötzlich nicht mehr

Registriert
Juni 2024
Beiträge
1
Hey,
als ich gerade mein pc angeschaltet habe, ging er nicht mehr. Monitore gingen nicht an, Beleuchtung von maus und Tastatur auch nicht außer ich habe raufgedrückt dann meistens nur kurz ca 1 Sekunde lang. Daraufhin habe ich einmal in den PC reingeschaut und gesehen dass sich der cpu lüfter beim mehrfachen neustarten immer nur ca 20 sek ganz langsam gedreht hat und dann ausgegangen ist. Die cpu hat aber jedoch hitze erzeugt das hat man gespürt wenn man den cpu kühler angefasst hat. Grafikkarte und sonstige Lüfter gingen aber. Festplatten haben auch „vibriert“ und geräusche von sich gegeben. Ich habe das CPU kühler kabel einmal überprüft ob es richtig drinnen war und alle sonstigen Kabel aber dies war leider nicht das Problem. Außerdem habe ich verschiedene Ram sticks verwendet und einmal die bios Batterie gewechselt und auch das hat mein Problem nicht behoben. Hat irgendwer eine Lösung oder sonstige Ratschläge
 
Manuelmeier625 schrieb:
Willkommen, aber direkt auch etwas Rüge.

"Mein PC" reicht nunmal nicht. Bitte liste alle Komponenten vollständig auf, und nicht nur 16 GB RAM oder 500W NT sondern Marke/Modell. Dazu könnten auch Bilder vom Innern des PC helfen.

Im Moment steht da sowas wie "rotes Auto fährt nicht mehr". Ich hoffe du verstehst.

Mit der Beschreibung könnte man erstmal auf eine defekte Stromzufuhr tippen. Aber wenn man z.B. das Board kennt dann kann es auch sein dass dieses Anzeigen hat an welcher Stelle es stoppt usw.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, 00Julius und wolve666
Hilfreich wäre auch wenn du uns die Konfiguration deines PC, also welche Hardware ist im PC verbaut, nennen würdest.
Beispiel Motherboard, wenn du uns den Typ sagen kannst könnten wir u.a. online für dich ins Handbuch schauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Wenigstens hat er nicht geschrieben, dass sein PC "rumspackt" :D
 
Zurück
Oben