PC geht unter last immer aus

1mal1

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2024
Beiträge
30
Hallo erstmal, vorab ich bin ein kompletter Anfänger was das alles angeht aber wie auch immer also es geht darum das mein PC unter last (viele offene Programme oder ein extrem beabspruchendes Game) immer direkt nach ein paar Sekunden aus geht.

-Meine Vermutung lag am Netzteil, dieses habe ich schon gewechselt Problem allerdings noch vorhanden.
-So wirklich extrem heisst ist es auch nie danach in meinem Gehäuse trotzdem och keine Gehäuselüfter habe, die re jetzt meine nächste angriffstelle allerdings denke ich nicht das dies was bringt da es wie gesagt nie sonderlich heiß wird.

Ich hoffe hier Hilfe zu finden da och schon echt lange dran bin, vielen dank schonmam
 
Erster Gedanke wäre Netzteil, hast du aber schon geewechselt (neues Netzteil?).
Hast du irgendwelche Überatktungen an? CPU RAM GPU? Wenn ja alle mal raus nehmen.
 
Azghul0815 schrieb:
Hardware komplett auflisten!
Evtl. Gute und scharfe Fotos vom Ausbau.
Kam das Problem plötzlich?
Kontrolliere die Stecker deiner GPU.
TSB schrieb:
Erster Gedanke wäre Netzteil, hast du aber schon geewechselt (neues Netzteil?).
Hast du irgendwelche Überatktungen an? CPU RAM GPU? Wenn ja alle mal raus nehmen.
Nein nix übertaktet alles standart
 
Welche Hardware hast du?
Von was nach was hast du ausgetauscht?
 
Azghul0815 schrieb:
Hardware komplett auflisten!
Evtl. Gute und scharfe Fotos vom Ausbau.
Kam das Problem plötzlich?
Kontrolliere die Stecker deiner GPU.
Hab leider keine gute Kamera, hoffe das genügt

Verbaut ist:

CPU: Ryzen 5 1600
Arbeitsspeicher: 32GB
GPU: Gefordert GTX 1660 Ti
Mainboard: ASUS PRIME B350-PLUS
Netzteil: Corsair RM750e
 

Anhänge

  • 20241016_181906.jpg
    20241016_181906.jpg
    862,6 KB · Aufrufe: 121
  • 20241016_181834.jpg
    20241016_181834.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Zuverlässigkeitsverlauf?