PC geht unter last immer aus

@Ponderosa Joah, stimmt. Notfalls kauft er sich, für günstig, bei Ebay-Kleinanzeigen, nen 5600 oder 5600x, dann ist er wieder save. Die bekommste ab 80€.
 
1600 war wohl ein anderes Thema.
Ram.png
So wie ich das sehe sitzen die Korrekt?
Ich mache jetzt Schluss. Hab noch was anderes zu tun.
Gut N8
 
@1mal1 Da solltest Du schon ins Handbuch schauen. Pondarosa war so nett und hat Dir sogar den Link dazu gepostet. Da siehst Du dann (auf Seite 9) wo die Arbeitsspeicherriegel sitzen.
 
TomMÆC schrieb:
@1mal1 Die sind beide für den CPU Kühler, so wie ich das sehe. Aber jetzt kannst Du sie eben einstellen, was ja vorher nicht ging, da ja auf DC stand.

UND, was ich Dir auf alle Fälle raten würde, ist, Setzte Deine Arbeitsspeicher auf die RICHTIGEN Bänke. Also auf den ZWEITEN und VIERTEN!

@Ponderosa DAnke, war zu faul selber eben das Datenblatt auf zu rufen :D
hast du da eine empfehlung für much was gut wäre als einstellung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomMÆC
@Ponderosa UPS, stimmt (ist zwar nur ein Tray, also ohne Garantie), sollte er dann machen, möglichst zeitnah, da AM4 eh >EOL ist. und GZ zu Deinen 4000 Beiträgen und guts Nächtle dann. Ich bin auch hier gleich raus. Um 6 Uhr bimmelt der Wecker dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@TomMÆC also bei der Q-Fan kontrolle standen bei mir nur die wwerte die ich eben reingeschickt habe meint ihr die? und sorry wegen dem handbuch hier ist alles so voll hab das übersehen
 
@1mal1 Bist du sicher, dass dein Bios auf 6203 ist, wie im Bild.
Bios aktuell.png
 
Das ist eine Beta, die mache ich noch nicht drauf.
 
@Ponderosa achso okay, aber ich bin etwas verwirrt wegen der bios steuerung mit den lüftern du hast 2 verschiedene bilder reingeschickt
 
@1mal1 Keine BETA. Nehme wenn, die Version 6203. So, ich bin jetzt auch raus.GutsNächtle.
 
@TomMÆC Gut Nacht
@1mal1 Ja, in den Bios Einstellungen unten hast du auch Q-Fan, kannst du es da anwählen?
Bios aktuell.png

Ich habe auch FERTIG für Heute.
 
@Ponderosa ja jz hab ich s bei mir wird jewweils 3% mehr berechnet und beim 1. in manuell wrm auch immer bzw was auch immer das heisst, bios hab ich jz auf 6203. Gute nacht ihr beiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben