PC ging aus und startet nicht mehr

Sophos84

Cadet 3rd Year
Hi,

heute ging mein PC plötzlich aus und ich kann diesen nicht mehr starten. Ich habe ihn schon auseinandergenommen und wieder zusammengebaut, sowie auch nur mit einzelnen Komponenten den Startvorgang getestet. Außerdem habe ich, sofern vorhanden, für einzelne Anschlüsse andere getestet. Der Rechner gibt leider keinen Mucks von sich. Mir ist es gelungen, das Netzteil zu überbrücken, von daher ist auch hier schon mal die Fehlerquelle geschmälert. Ich habe schon von meinem Google-Fu gebrauch gemacht und befürchte, dass das Motherboard (ein gigabyte ga-h81m-d2v) hin ist. Was denkt ihr?

Sophos84 schrieb:
Mir ist es gelungen, das Netzteil zu überbrücken, von daher ist auch hier schon mal die Fehlerquelle geschmälert.
Nur weil das NT so anläuft, heißt das nicht, dass dieses nicht defekt ist.

goldener Reiter schrieb:
Specs?
Null Methode hast du schon versucht?

Fürs erste:
MSI Geforce GTX 1050 Ti
be quiet! 600 Netzteil

Mehr Specs kommen morgen.

Habe ich noch nicht... wird hierfür der herkömliche Soundausgang vom MB verwendet (kann mich noch an Zeiten erinnern da hat das MB selber einen Speaker gehabt)?

Nickel schrieb:
Das ist keine "Specs " (wie BMW 180 PS)
Wie manche immer meinen , wenn BQ drauf steht kanns nicht kaputt gehen.

Das habe ich nie behauptet.

Es ist mir klar, habe das auch so Gegoogelt, dass das Netzteil immer noch einen hau weg haben kann. Sonst würde ich auch nicht hier um Rat fragen.

Ja, aber dann nenn auch das NT beim Namen.
"be quiet! 600 Netzteil", gibt es einige und kann ein sehr altes sein.

Hi,

so, ich habe mal mit dem Nulltest von hier https://www.mydigitalhobby.de/pc-startet-nicht-mehr-die-nullmethode-hilft/ angefangen und bin nicht allzu weit gekommen. Ich bin an der Stelle wo ich einen Verbraucher anschließen und das Netzteil kurzschließen soll. Hier frage ich mich wo ich den Verbraucher anschließen soll.

Wegen dem Netzteil: ich habe ein PurePower (BQT L8-CM-530W).

Braucht ihr sonst noch irgendwelche Informationen?

Nachtrag:
Habe gerade mal ein anderes Netzteil angeschlossen und damit getestet. Der Rechner springt nicht an, obwohl das Netzteil defintiv funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben