PC Grafikkarte auch als Externe Grafikkarte an Notebook über Thunderbolt 3 nutzen

Wozu die HDMI Kabel?

Soviel ich weiß geht SLI per eGPU nicht, kann aber gut sein, dass mein Wissen diesbezüglich veraltet ist. Die richtigen Expterten findest du hier. Schau nach, gibt bestimmt jemanden mit wirklich viel Ahnung, der SLI irgendwie zum laufen gebracht hat.
 
Danke für den Link... leider sind meine Englisch Kenntnisse gleich null.
 
Ich habe das mal grob überflogen und fasse zusammen.
In normalen PC's muss das Mainboard SLI unterstützen, dass ist also auch bei eGPUs so. Die eGPU hat einen Controller, welcher die Grafikkarte erkennt und das an den PC weitergibt, der PC wertet dass dann als Grafikkarte aus, wegen diese Umrechnung kommt es auch zu den Verlusten der Leistung (eine 1070 in einem eGPU Gehäuse hat pi mal Daumen nur 80% der Leistung der selben Karte die direkt im Mainboard steckt). Interessant wäre hier der Gedanke ein Mainboard das SLI kann mit einer Grafikkarte zu bestücken und eine zweite via eGPU dazuzuhängen... (ich sagte interessant nicht sinnvoll)
Du bräuchtest also ein eGPU Gehäuse das SLI unterstützt und das gibt es nicht. Es gibt zwar Gehäuse die 2 GPUs aufnehmen können und auch zwei TBT3 Anschlüsse haben, aber SLI klappt dort dennoch nicht, du könntest nur jede Karte einzeln nutzen.
Es gibt aber wohl einen Weg dem PC das SLI vorzuflunkern (HyperSLI).
https://www.techinferno.com/index.p...ti-sli16gbps-tb2-sonnet-ee-sel-win81-squinks/ Sofern ich das richtig kapiert habe wird bei HyperSLI dem PC das SLI nur Softwareseitig vorgegaukelt. Wenn du da näher ran willst wirst du um englisch aber nicht drum rum kommen.
 
[QUOTE="Geisterwolf, post: (HyperSLI).
https://www.techinferno.com/index.p...ti-sli16gbps-tb2-sonnet-ee-sel-win81-squinks/ Sofern ich das richtig kapiert habe wird bei HyperSLI dem PC das SLI nur Softwareseitig vorgegaukelt.

So weit ist das richtig, und so die Prozedur:
1. HyperSLI 1.0 (Installation ist einfach, fügt eine Boot-Option hinzu)
2. Bootvorgang: - Herunterfahren (kein Neustart) - TB-Kabel abziehen - Warten Sie 10 Sekunden - Stecken Sie das TB-Kabel Nr. 1 ein - Warten Sie 10 Sekunden - Booten Sie den Mac und halten Sie alt - Warten Sie 5-10 Sekunden - Stecken Sie das TB-Kabel 2 ein - Wählen Sie Windows und wählen Sie die HyperSLI-Startoption - Sollte arbeiten! Öffnen Sie die Nvidia-Systemsteuerung und aktivieren Sie SLI.

Scheint nicht Problematisch zu sein...
Eins was ich aber nicht verstehe, muss man jedes mal die Prozedur widecholen, nach jeden Herunterfaher und abklemmen der Kabel ?? 🤔
 
Schackal schrieb:
Die Graffikleistung soll 100% an den Notebook übertragen werden, während der Verbindung wird der Pc nicht genutzt.

Kann es dir nicht egal sein, welcher Rechner die Leistung liefert? Ich dachte du willst einfach auf dem Sofa zocken. Beim STEAM-Streaming übernimmt der Desktop doch einfach die Leistung und dein Laptop zeigt nur an und gibt die Steuerungssignale weiter. Habe ich zwar im WLAN noch nicht ausprobiert, funktioniert aber im LAN sehr gut (bei FHD Auflösung).
Damit wäre deine Anforderung "will auf dem Sofa spielen" doch ziemlich gut erfüllt. Warum soll denn dein Laptop die Leistung bieten?! Der wird doch nur warm und verbrennt dir die Beine ;-)

Ich kann so z. B. auf meinem MacBook von 2007 aktuelle Spiele spielen. Die Verzögerung ist minimal. Natürlich nicht geeignet für Ego-Shooter im (Semi-)Profi-Bereich.
 
Zurück
Oben