ChrisMK72 schrieb:
Also mein ViewSonic ist "traditionell" innerhalb der Garantiezeit abgeraucht. Habe auf Garantie/Zurückschicken und das Theater verzichtet, den altgedienten preis-/leistungsorientierten Monitorhersteller im Elektroschrott entsorgt, wo er hin gehört und auch keinen Bedarf mehr an ViewSonic. Das sind meine direkten Erfahrungen damit.
Ja gut, das ist dann natürlich dumm gelaufen (wobei ich allerdings nicht nachvollziehen kann, wieso Du den nicht reklamiert hast, sonst lernen die dort ja auch nichts daraus und schießlich war das Dein gutes Recht).
Der ViewSonic Monitor mit dem ich gearbeitet habe war ein einfaches/günstiges Büroteil und kein ausgewiesener Gaming-Monitor oder gar hochwertiges Allround-Gerät im gehobenen Preissegment.
Wenn es modelltechnisch passen sollte, wird irgendwann mein zukünftiger 4K/UHD Monitor wohl wieder ein Dell werden, ansonsten kämen bei mir neben Iiyama wohl LG, Phillips, evt. BenQ und sogar Samsung (einzige Produktkategorie, die ich von dem staatssubventioniertem Laden freiwillig/bewusst kaufen würde) in Frage; ASUS, Acer oder AOC aber mit Sicherheit nicht; NEC und Eizo sind mir schon immer prinzipiell zu teuer gewesen für das Gebotene (mit immer schon dürftigem Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn sie natürlich immer noch die beste/kompromissloseste Wahl darstellen, wenn Geld keine Rolle spielt).
Es gibt also immer noch genügend gute Alternativen zu ViewSonic, keine Bange
.
Botcruscher schrieb:
Der ernsthafte *Hoch-fps-Spieler* spielt auch nicht in Ultra. Da sind wir dann direkt in Bereichen wo die 120Hz kaum noch ein Thema sind. Bei einem aktuellen UT oder CS willst du wiederum beim Zielen die bessere Auflösung haben. *Den* Monitor gibt es im Moment eh nicht.
Ganz genau darauf wollte ich ja mit meinem Beitrag hinaus, denn hier wird ja ständig/ewig von einigen unsinniger und mittlerweile echt nerviger Weise gejammert, dass es immer noch nicht etliche Hersteller mit 120+Hz Free- oder G-Sync-Monitore im 4K/UHD-Bereich für Gamer gibt.
Wozu auch, wenn die aktuellen GPUs (und wohl mit 2018 erscheinenden (Ampere) GPUs) in einem normalen (nicht dual- oder triple-SLI-)System (ich bezweifle die meisten dieser Leute haben ein entsprechend teures/potentes SLI-System) bei anspruchsvollen/aktuellen Titeln das sowieso nicht packen oder wollen die Leute alle in Low Details unter 4K/UHD Ihre Ego-Shooter spielen
?