Hallo an alle,
ich habe mir eine Freecom Hard Drive Quattro 3.0 3TB zugelegt und wollte darüber meine Datensicherung machen.
Sobald ich diese externe Festplatte aber anstecke, wird mein Bildschirm einfach schwarz und der Rechner startet neu.
Diese Problem passiert, wenn ich die Festplatte auf der Vorderseite einstecke oder auch manchmal beim rausziehen.
Wenn ich die Festplatte hinten bei USB 2.0 einstecke, geht alles.
Wenn ich die Festplatte hinten bei USB 3.0 einstecke, passiert gar nichts (PC hängt sich nicht auf, Platte wird nicht erkannt).
Ich bin echt am Verzweifeln, das Problem hatte ich schon früher mit anderen externen Platten.
Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen und ihn beheben.
BS: Windows: Windows 7 Home Premium Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
Memory (RAM): 8191 MB
CPU Info: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU Speed: 3504,8 MHz
USB Controllers: 7 host controllers.
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A87TD EVO
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Sascha
ich habe mir eine Freecom Hard Drive Quattro 3.0 3TB zugelegt und wollte darüber meine Datensicherung machen.
Sobald ich diese externe Festplatte aber anstecke, wird mein Bildschirm einfach schwarz und der Rechner startet neu.
Diese Problem passiert, wenn ich die Festplatte auf der Vorderseite einstecke oder auch manchmal beim rausziehen.
Wenn ich die Festplatte hinten bei USB 2.0 einstecke, geht alles.
Wenn ich die Festplatte hinten bei USB 3.0 einstecke, passiert gar nichts (PC hängt sich nicht auf, Platte wird nicht erkannt).
Ich bin echt am Verzweifeln, das Problem hatte ich schon früher mit anderen externen Platten.
Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen und ihn beheben.
BS: Windows: Windows 7 Home Premium Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
Memory (RAM): 8191 MB
CPU Info: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor
CPU Speed: 3504,8 MHz
USB Controllers: 7 host controllers.
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A87TD EVO
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Sascha