MegaMichell
Cadet 1st Year
Hallo Leute,
Verzeichnis:
1. Problem
2. Was wurde schon getan?
3. Mein PC
1. Problem
Ich habe meinen PC am Dienstag Abend noch benutzt. Als ich am Mittwoch von der Arbeit kam und ihn einschalten wollte, hat er sich beim Mobo-Bildschirm aufgehangen. Beim Hochfahren habe ich 2 verschiedene Seiten, die ich angezeigt bekomme.
- 1. Mobo-Bildschirm - 2. BIOS, Festplatte, RAM, CPU wird geladen oder was auch immer. Auf jeden fall ist ein schwarzer Bildschirm zu erkennen und sämtliche Daten der Hardware. - 3. Mobo-Bildschirm (Hier hängt er sich auf). Ich kann mit der DEL taste ins BIOS, aber es tut sich nichts. Weder am 1. noch am 3. Bildschirm
- MemOK Taste leuchtet beim anschalten mal kurz, verschwindet aber wieder.
- Es ertönt ein kurzes Signal, was bedeutet, dass alles OK ist soweit ich weis.
- Der PC hat, mit allen Komponenten, super funktioniert. Bis zum Mittwoch.
- Alle Lüfter laufen
- Festplatte arbeitet & wird erkannt.
- CPU Lüfter arbeitet.
- Grafikkarten LED leuchtet.
- Motherboard LED (neben dem Jumper) leuchtet auch.
- Der PC war über Nacht mit dem Strom verbunden. Er steht im Wohnzimmer samt der aufgehangenen Wäsche + Fenster war offen, zwecks der Feuchtigkeit. (Ja ich weiß, keine optimalen Bedingungen für nen PC
). Aber das war nicht das 1. mal, dass die Wäsche im Wohnzimmer stand mit PC.
- Nachdem er sich aufgehangen hat, arbeitet der PC nicht mehr. Er ladet kein Windows oder macht sonstige Anstalten.
- Ich habe leider keine Ersatzteile um per Ausschlussverfahren herauszufinden, was defekt ist.
- CMOS reset mit Jumper. (eine Nacht lang) Laut dieser Anleitung: www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm
(Kein Erfolg)
- beide RAM getauscht, mit nur einem RAM gestartet. Wenn ich die RAM rausnehme und ohne starten will, leutet das rote LED und er fährt sofort wieder unter.
(Kein Erfolg)
- Windows CD eingelegt und versucht neu zu formatieren.
(Kein Erfolg)
3. Mein PC:
Mobo: Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Festplatte: Western Digital WD10EALS Caviar Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA II 7200rpm, 32MB Cache) Bulk
CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Laufwerk: LG GH22NS50 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, GH22NS50
Grafikkarte: Asus STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)
RAM weiß ich leider gerade nicht. Bin auf der Arbeit. Sind aber 2 Kingstons![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hoffe ich habe genug Infos gegeben & ihr könnt mir helfen! Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach schreiben!
MFG
MegaMichell
Verzeichnis:
1. Problem
3. Mein PC
1. Problem
Ich habe meinen PC am Dienstag Abend noch benutzt. Als ich am Mittwoch von der Arbeit kam und ihn einschalten wollte, hat er sich beim Mobo-Bildschirm aufgehangen. Beim Hochfahren habe ich 2 verschiedene Seiten, die ich angezeigt bekomme.
- 1. Mobo-Bildschirm - 2. BIOS, Festplatte, RAM, CPU wird geladen oder was auch immer. Auf jeden fall ist ein schwarzer Bildschirm zu erkennen und sämtliche Daten der Hardware. - 3. Mobo-Bildschirm (Hier hängt er sich auf). Ich kann mit der DEL taste ins BIOS, aber es tut sich nichts. Weder am 1. noch am 3. Bildschirm
- MemOK Taste leuchtet beim anschalten mal kurz, verschwindet aber wieder.
- Es ertönt ein kurzes Signal, was bedeutet, dass alles OK ist soweit ich weis.
- Der PC hat, mit allen Komponenten, super funktioniert. Bis zum Mittwoch.
- Alle Lüfter laufen
- Festplatte arbeitet & wird erkannt.
- CPU Lüfter arbeitet.
- Grafikkarten LED leuchtet.
- Motherboard LED (neben dem Jumper) leuchtet auch.
- Der PC war über Nacht mit dem Strom verbunden. Er steht im Wohnzimmer samt der aufgehangenen Wäsche + Fenster war offen, zwecks der Feuchtigkeit. (Ja ich weiß, keine optimalen Bedingungen für nen PC
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
- Nachdem er sich aufgehangen hat, arbeitet der PC nicht mehr. Er ladet kein Windows oder macht sonstige Anstalten.
- Ich habe leider keine Ersatzteile um per Ausschlussverfahren herauszufinden, was defekt ist.
- CMOS reset mit Jumper. (eine Nacht lang) Laut dieser Anleitung: www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm
(Kein Erfolg)
- beide RAM getauscht, mit nur einem RAM gestartet. Wenn ich die RAM rausnehme und ohne starten will, leutet das rote LED und er fährt sofort wieder unter.
(Kein Erfolg)
- Windows CD eingelegt und versucht neu zu formatieren.
(Kein Erfolg)
3. Mein PC:
Mobo: Asus P8P67 Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel P67 DDR3 Speicher ATX
Netzteil: be quiet! Pure Power Netzteil 530W
Festplatte: Western Digital WD10EALS Caviar Blue 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA II 7200rpm, 32MB Cache) Bulk
CPU: Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2400, 3,1GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Laufwerk: LG GH22NS50 Super Multi - Laufwerk - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, GH22NS50
Grafikkarte: Asus STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 Nvidia GeForce Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 2GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort)
RAM weiß ich leider gerade nicht. Bin auf der Arbeit. Sind aber 2 Kingstons
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich hoffe ich habe genug Infos gegeben & ihr könnt mir helfen! Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach schreiben!
MFG
MegaMichell