PC hat beim Start Blackscreen

Es sieht gut aus. Er hat sich von allein gestartet und blinkt jetzt fleißig vor sich hin.

Man möchts ja nicht glauben , dass man dann so n altes gerödel dafür braucht
ja, das kann schon dauern...

Ja, schon witzig. Ich wusste das er in einer Kiste mit altem Technikschrott rumfliegt. Zum Glück schmeiße ich sowas nicht weg.
Ergänzung ()

Ich melde mich sobald das flashen beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste das BIOS Update aber mal abgeschlossen sein....
Bin schon ganz gespannt, ob es den gewünschten Effekt hat.

Blinkt immer noch ?
dauert mir schon zu lange, man hört zwar von 5-6 minuten, aber das ist schon länger, aber abbrechen solltest du vorerst auf keinen fall
Ergänzung ()

Super, wir haben sogar Publikum hihi
Ergänzung ()

Tja, wenns flashen nix bring, wirds ne schwere Geburt, dann muß die Null-Methode her,
( obwohl , er hatte ja Windows schon am laufen, )

Ich Stoffel ... euch beiden wünsche ich auch ein frohes Weihnachtsfest. 🎅

Ja , danke gleichfalls frohes fest und schöne feiertage

Ist immer noch am blinken.
Vielen Dank, ich wünsche auch frohe Feiertage.
Ist es denn normal das die cpu Leuchte weiß leuchtet seit dem entfernen und wieder einfügen der Knopf Zelle?

ist aber nicht soooo schlimm, dank Bios flash-back,
man kanns immer wieder versuchen, mit anderem stick
Es ist ja bekannt, das MSI da zickig ist
Ergänzung ()

wollt ich dich schon vorhin fragen, batterie ist wieder richtig drin ?
du mußt das + zeichen , und die schrift sehen können

Ja, ich sehe die Schrift. Habe vorher nochmal etwas drauf gedrückt. Hoffe nur das keins der neuen Teile beschäftigt ist.

schalt hinten mal das netzteil ab , entferne den Stick , und mach noch mal den cmos-clear
Netzteil kabel entfernen nicht vergessen
Ergänzung ()

von selber werden neue teile nicht so mir nichts, dir nichts kaputt,
Einbaufehler kannst du ausschließen ?
angefangen von den Abstandhaltern , die nur da sein sollen, wo du auch ein loch im Board dafür hast ?
du könntest auch mal einen Ram raus nehmen , und vor allem alle festplatten abstecken, ( vom Strom trennen, ausbauen brauchst du sie nicht

Alles klar, habe die Batterie entfernt und warte 20 Sekunden. Danach tue ich sie wieder rein und baue die Grafikkarte wieder ein. Danach dann erneut Flashen?
Das kann ich eigentlich ausschließen. Habe heute extra nochmal alles auseinander gebaut und akribisch einer Anleitung gefolgt. Habe ja auch schon alle Teile einzeln getestet.
mich nehme mal die Festplatte ab und versuche erneut zu Flashen.

nein, das ist kein richtiger reset,
entferne das netzkabel vom Netzteil drück vorne den PC-Einschaltknop ein paar mal, um die rest-Spannung zu entfernen, und brücke diese beiden Pins am JBAT 1 mit nem kleinern Schraubendreher
du kannst für einen Bios reset alles dran lassen, außer dem Strom kabel vom Netz

image.jpg

Erledigt. Soll ich die Batterie nun wieder einsetzen? Oder soll das überbrücken mit der Batterie stattfinden?

Wünsche euch beiden noch viel Erfolg. Muss mich als Zuschauer leider ausklinken, da ich morgen früh aufstehen muss. So long and stay safe!

das kannst machen, ist noch besser, wenn die Batterie raus ist, ist aber nicht umbedingt nötig
ja klar, die Batterie mußt wieder einsetzen, dann aber erst mal das STROMKABEL DRAN ; UND AUCH VORNE EINSCHALTEN; ALSO NICHT GLEICH FLASHEN
Ergänzung ()

gut Nacht , appl

Also soll ich den Computer erst normal einschalten und Flashen oder drücken und er schaltet sich dann wieder automatisch ein?

nein, wir reden aneinander vorbei
du hast jetzt mit dem Schraubendreher den Reset gemacht , prima ,
jetzt steckst du das Stromkabel wieder ein, schaltest hinten das Netzteil ein, und vorne den PC
aber ohne den USB Stick

Alles klar ist nun eingeschaltet ohne usb Stick. Nun usb Stick einstecken und den Knopf betätigen?

erst mal, was hat der PC gemacht , als du ihn eingeschaltet hat , nichts ?
das ist es ja , was schlecht ist ,

Zurück
Oben