Komponenten.
Toughpower gf a3 650W
7500f mit peerless assassin
Tuf b650 plus wifi
7800xt
Samsung 970 evo
Adata lancer 32gb cl30
Probleme:
Pc schaltet sich aus wenn ich auf den Tisch haue.
-Expo und dual chanel gehen nicht dh. Bei dualchanel dauerhaft gelbe LED.
-Beim anschalten von expo ( egal wo oder wie viele in den slots sind) macht geht gelbe LED an, dann geht er aus, dann wieder an. Dabei is sehr lange die gelbe LED, dann kommt dieses American bios. Da drücke ich dann f1 und komme ins bios. Da mache ich save&exit und das gleiche passiert nochmal. Dieses problem habe ich seit ich meinen pc komplett auseinandergebaut hatte.
Spiele (besonders die die viel leistung brauchen)
gehen random auf 2 fps, was sich nach 20s-2min wieder behebt und dann kurze Zeit danach wieder kommt. Bsp. Hell Divers(bei niedrigen Einstellungen tritt das Problem viel seltener auf), cs2( geht fehlerfrei nachdem ich dort auch grafikeinstellungen auf das niedrigste gemacht hab)
Was ich probiert habe:
-Pc komplett auseinandergebaut und wieder zusammengebaut.
-WLP aus Sockel entfernt mit weichen pinsel und 99% isopropanol.
-Windows mit sfc/ scannow usw. getestet
-Treiber geupdatet
-Neuer RAM eingebaut.
-cpu und graka gestresst---> fehlerfreien Test, Temps bei cpu bei 50-58grad und graka 58-60grad
Bin mir ziemlich sicher das der PC diese Spiele fehlerfrei schaffen sollte was er aber nicht tut
Gibt's noch was ich tun kann oder hat der Pc nen Schaden der teuer werden kann?
Toughpower gf a3 650W
7500f mit peerless assassin
Tuf b650 plus wifi
7800xt
Samsung 970 evo
Adata lancer 32gb cl30
Probleme:
Pc schaltet sich aus wenn ich auf den Tisch haue.
-Expo und dual chanel gehen nicht dh. Bei dualchanel dauerhaft gelbe LED.
-Beim anschalten von expo ( egal wo oder wie viele in den slots sind) macht geht gelbe LED an, dann geht er aus, dann wieder an. Dabei is sehr lange die gelbe LED, dann kommt dieses American bios. Da drücke ich dann f1 und komme ins bios. Da mache ich save&exit und das gleiche passiert nochmal. Dieses problem habe ich seit ich meinen pc komplett auseinandergebaut hatte.
Spiele (besonders die die viel leistung brauchen)
gehen random auf 2 fps, was sich nach 20s-2min wieder behebt und dann kurze Zeit danach wieder kommt. Bsp. Hell Divers(bei niedrigen Einstellungen tritt das Problem viel seltener auf), cs2( geht fehlerfrei nachdem ich dort auch grafikeinstellungen auf das niedrigste gemacht hab)
Was ich probiert habe:
-Pc komplett auseinandergebaut und wieder zusammengebaut.
-WLP aus Sockel entfernt mit weichen pinsel und 99% isopropanol.
-Windows mit sfc/ scannow usw. getestet
-Treiber geupdatet
-Neuer RAM eingebaut.
-cpu und graka gestresst---> fehlerfreien Test, Temps bei cpu bei 50-58grad und graka 58-60grad
Bin mir ziemlich sicher das der PC diese Spiele fehlerfrei schaffen sollte was er aber nicht tut
Gibt's noch was ich tun kann oder hat der Pc nen Schaden der teuer werden kann?