PC in 50 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

Lieutenant
ich hab mal ne frage: wie stellt ihr euch pc in 50 jahren vor?
meine vorstellung von einen pc in 50 jahren:
CPU: Intel Quantum core 5342 X43656267 mit 1.299.567 Exaherz
GPU: 10x Nvida Geforce 56733 super ultra GX mit eigenen Fusionskraftwerk und GBRD 512 PB
Mainbord: Nvida Nforce 207
Arbeitsspeicher: BRD-892723 mit 2048 PB
Soundkarte: 90.5 super surroundsound high reality
Festplatte: 1000 EB Hitachi SSD
OS: Microsoft Linux (ja Microsoft hat es geschaft die gesamte Linux Comunity aufzukaufen und irgenwann als niemand mehr linux kannte den namen einfach benutzt)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nicht mal wirklich vorraussagen, was in 5 Jahren ist.

Deswegen macht der Thread hier nicht wirklich Sinn.

ist wirklich ziemlich unsinnig darüber nachzudenken, wahrscheinlich wirds eh irgendwelche neuen sachen geben, die wir uns jetzt niemals hätten vorstellen können und mit denen wir im gehobenen alter wahrscheinlich auch net wirklich klarkommen (wenn man zb vergleicht wie sich großeletern heute mit pcs anstellen :)).

sicher ist nur, dass du auch in zukunft kein eigenes kraftwerk für einen pc oder was auch immer brauchen wirst, da alles in richtung energieeffiezenz geht (bzw gehen muss) und durch neue architekturen die leistung nach verbrauch eh weiter ansteigen wird. und obs dann noch intel oder nvidia gibt :)?

Die Frage wahr:
Wie stellt ihr euch Computer vor?
Ihr könnt ja mal ein bisschen eure Fantasie benutzen.
Der Thread ist nicht ernst gemeint.
Sonder ein wenig zum Spass, nichts anderes:D
Meine Vorstellungen bassieren auf heutige Dinge und Tatsachen die ich dann extremisiert habe (deswegen das mit dem Krafwerk in der Graka)

Zuletzt bearbeitet:
hab doch gesagt, wie meine vorstellungen aussehen. konkreter gehts halt nicht :).

Auf jeden Fall sind Nvidia-Karten 1 Meter lang und alles am Pc ist Wireless, sogar der Strom:freak: Ich sehe irgendwie auch keinen Sinn in diesem Threat^^

@cuthbert: hast wohl deine fantasie bei Crisis und CS verloren.
Das ist echt mager!

ich gibs zu, der thread hat keinen sinn.
er soll nur spass machen:D
aber anscheinend kann das hier niemand verstehen!:(

naja, wenn du meinst, dass die zukunft so aussieht, dass sowas wie cs und crysis (meinetwegen in ultra-hd) noch ne rolle spielen :D...

denke mal, eher dass es irgendwann in richtung vr (virtual reality) geht, auch bei spielen und dass das inet noch ne größere rolle als jetzt schon einnimmt (otherland lässt grüßen :)). wie die hardware dann heißt, ist eher nebensächlich und es ist eben sehr wahrscheinlich, dass neue marken kommen und intel und nvidia nicht mehr so die rolle spielen werden (oder wieviele 50 jahre alte unternehmen sind in der branche immer noch erfolgreich? außer ibm vielleicht), in der hinsicht scheint eher deiner fanatsie nicht so wirklich ausgeprägt zu sein ;).

aber was genau kommen wird, warts ab. wenn ich in 50 jahren immer noch vor nem (5m breiten und 1m hohen :D) bildschirm hocken muss und abgesehen von auflösung und details sich nichts geändert hat, dann wärs schon ne ziemlich armseelige weiterentwicklung, wenn ich in 50 jahren überhaupt noch an spielen interessiert bin.

naja es kann ja sein das irgendwann die grafikentwicklung ein ende hat weil realistischer als echt gibs ja nicht
oder die CPUs aufgrund der tatsache das transistoren nicht kleiner werden können als atome, in die breite wachsen und irgendwann es CPUs gibt die 50cm² groß sind

50 Jahre ist schon sehr weit vorgewagt weil ich da warscheinlich nicht mehr lebe.
Aber wenn schon hab ich sicher mit 81 Jahren meinen letzten High End Rechner.
Wenn meine Augen da noch mitmachen.
Ich denke,dass es bald möglich sein wird(3-5 Jahre) absolut realistische Grafik dazustellen.
Das Problem wird eher der Börsencrash sein wird und Wir uns in der Steinzeit wieder finden.
(Ohne Öl,Klima,Krieg.....)
mfg.

Aus Öl wird Krieg resultieren, sieht man ja an Bushs Regierung. Aber die Entwicklung geht so schnell, das wir in den nächsten Jahren mit bahnbrechenden Komponenten bombardiert werden. Und wie gesagt, WLAN war nur der Anfang, bald wird (fast) alles wireless sein.

Da die Meisten ja diesen Thread für sinnlos halten, wird er temporär geschlossen.
Ich bitte um eine Erinnerungs-PN, damit am 05.01.2058 wieder geöffnet werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben