==== Pc in Kühlbox ? =======

jeus

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hatte mir überlegt meinen pc in eine kühlbox zu bauen oder kühlschrank.Es gibt doch diese kleine kühlschränke oder Kühboxen mit kühlung(meist fürs auto gedacht).könnte man wenigstens das motherboard dort reinbauen? theoretisch würde es gehen ich habe nur bedenken mit dem "anfrieren" oder das da kondenswasser ensteht? könnt ihr mir weiterhelfen?
müsste man dann vielleicht den cpu passive kühlen(zalman) oder würde es keine rolle spielen(wege dem kondenswasser jetzt)

mfg
jeus

1. wird sich kondenswasser bilden. musst du einwachsen oder in folie einschweissen
2. wird der kühlschrank das nicht lange mitmachen, wenn du eine hitzequelle darein baust!

von daher glaube ich nicht dass es funktionieren würde.

es gab hier aber schon nen thread: kranke idee
da gab es allemöglichen vorschläge. bis dahin gehend das nacher ein in motorenöl gelagertes system mit peltiers gekühlt wurde. denn öl ist nicht leitend, fördert aber die wärme besser als luft.

mfg
karuso

nicht -18 grad ich meine das diese kühlbox so ungefähr 15°C hält oder wieviel schaffen die so?

und die luft bewegt sich in dem kühlschrank ja nicht so wirklich, deswegen bräuchest du bestimmt noch nen aktiv-lüfter für die cpu. und dann ist noch das kondenswasser-problem.

ausserdem wird es in dem raum in dem der kühlschrank steht,dann tierisch warm, weil die wärmepumpe muss auch noch betrieben werden und dann heizt der kühlschrank schon ordentlich.

mr.e

nicht kühlschrank, sonder kühlbox,sone dinger die man ins auto stelllen kann wo man normaler weise kühlakkus reintuhen muss nur es gibt auch welche mit strom(12V od 230) die nur nen bisschen kühlen.
ich werde es auf jeden fall ausprobiern,habe nichts zu verlieren (Duron 900@1000.sd-ram)

mfg
sascha

Das wurde doch alles schon ausprobiert. Egal, ob Kühlschrank, Trockeneis, anorganische Lösungen, usw, nichts geht auf dauer.
Bei allem gibt es einen Haken!!!

Zurück
Oben