Elektroherd
Newbie
Hallo Computer Base ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem das mein PC anscheinend nicht die volle Bandbreite nutzen kann/möchte.
Ich bin mit einem Router (FRITZ!Box 7490) über WLAN verbunden und theoretisch liegt dort 100Mbit/s Internet an. Der Stick den ich benutze nennt sich EDUP USB 2.0 WLAN Stick AC600Mbps. Damit ihr vielleicht noch etwas besser nachvollziehen könnt was den genau mein Problem ist habe ich mit Hilfe der Internetseite www.speedtest.net/de eine Messung durchgeführt. Die Ergebnisse seht ihr hier:
Wie ihr seht kann mein Laptop die volle Bandbreite nutzen. Zum Zeitpunkt der Messung stand der Laptop 30cm vom PC entfernt also würde ich eine Funkstörung ausschließen. Eventuell hat mein Stick etwas damit zutun doch leider habe ich gerade keinen anderen zur Hand. Das Problem habe ich schon eine ganze Weile es gibt auch Tage an dem ich konstant 50Mbit/s rein bekomme doch das geht schnell wieder vorbei. Bin nun etwas ratlos was es damit auf sich hat könnte das Mainboard eventuell einen schaden haben?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen falls ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid ich werde diese Umgehend mitteilen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit freundlichen Grüßen,
Elektroherd
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe nun schon seit einiger Zeit das Problem das mein PC anscheinend nicht die volle Bandbreite nutzen kann/möchte.
Ich bin mit einem Router (FRITZ!Box 7490) über WLAN verbunden und theoretisch liegt dort 100Mbit/s Internet an. Der Stick den ich benutze nennt sich EDUP USB 2.0 WLAN Stick AC600Mbps. Damit ihr vielleicht noch etwas besser nachvollziehen könnt was den genau mein Problem ist habe ich mit Hilfe der Internetseite www.speedtest.net/de eine Messung durchgeführt. Die Ergebnisse seht ihr hier:
Würde mich sehr über eure Meinung freuen falls ihr mehr Informationen braucht sagt bescheid ich werde diese Umgehend mitteilen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Mit freundlichen Grüßen,
Elektroherd