Pc kaputt riecht verschmort!

lapanta

Ensign
Hallo,

habe gestern meimn mainboard usw in mein neues gehäuse eingebaut.
leider ohne abstandshalter ;(
als ich den pc angemacht habe habe ich ein leichtes rauschen gehört und es roch verschmort.
dan habbe ich schnell alles abgesteckt und ein seiten teil weggemacht und noch mal angemacht dan sah ich wie eine schraube glühend rot wird also sehr heiß. (ich denke wegen den haltern)
jetzt geht der pc überhaupt nicht mehr an die LED vom MB leuchtet mehr nicht, wenn ich den start knopf drücke geht ganz kurz das licht des lüfters an und zuckt kurz. ins bios komm ich ja nicht is ja logisch.
heute habe ich es mit abstandshalter eingebaut und habe ausversehen den 4PIN für die cpu vergessen an zu schließen auf einmal ging mein lüfter an für ca. 5 sekunden und man hörte es auch ( es war nur das mb angeschlossen mehr nicht keine festplatte oder sonstiges da ich gelesen habe man soll es einzeln testen.
die graka und das netzteil gehen ohne probleme es kann nur an Mainboard oder CPU liegen der RAM funktioniert auch.

nochwas um das loch wo die schraube drin war ist es verbrannt aber nur ca. 1-2mm schwarz.

hier mal ein bild ist das MB 100% kaputt?
foto0427.jpg

foto0427.jpg

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon sehr verzweifelt habe viel geld und zeit darein gesteckt.:mad:

system:

Intel Core 2 Duo e8500
Asus P5n e-SLI
2 gb ram kingston
Be quiet 450 Watt

mfg
foto0427.jpg

Zuletzt bearbeitet:
was für absandhalter meinst du =? die zum verschrauben des mainboard vom gehäuse?

haste etwa ohne diese Abstandhalter das Board in die Löcher vom board verschraubt, sodass die Rückseite der Platine Kontakt zum gehäuse hatte? xD

falls ya kein wunder ^^ ansonsten weiss ich nicht was du meinst

genau diese Abstandhalter habe ich vergessen sodass mainboard kontakt mit dem gehäuse hatte das ist nur eine vermutung von mir aber er geht mit auch nicht an

ich weiss ja nich ob was kaputt ist und wenn ja der CPU ?? oder das MB`???

immer wenn ich es versuche ohne den $ poligen stecker der oben bei der cpu angeschlossen wird läuft er kurz an alle lichter leuchten und dan wieder aus also er bläst einmal luft raus dan wieder aus

Zuletzt bearbeitet: (noch was hinzugefügt)
Ich hatte das auch ich sage beides aus
Erfahrung kaufe dir beides neu.
Ich sage mit 80% Beides

Gut bestell dir schonmal ein neues Mobo. Und hier nicht das noch mehr passiert schau dir das mal ausführlich an !

http://www.dau-alarm.de/

Wahrscheinlich hats die CPU auch getötet. Wenn die CPU noch funktionieren sollte kannste die andere ja verkaufen.

mal ne frage kann der pc überhaupt starten wenn keine fetplatte kein laugwerk mit angesteckt ist??
also nur MB und CPU hat strom ermüsste wenigstens an bleiben stimmt das so??

Wie soll der denn starten er muss
doch von der Festpalatte Bootn

Jep braucht zum starten keine Laufwerke er wird dich dann nur dazu auffordern eins ihm "zugeben".
Ins BIOS kommste ganz normal auch

1. CPU muß rein bitte mit Kühler und WLP

2. RAM

3. Genügend Strom

dann sollte der PC starten.

Aber mach dir keine hoffnungen, ich denke nicht das deiner noch ein Bild auf den Monitor zaubert.

oh man ich werd schnell die festplatte anstecken die ich in meine alten drinnen habe den ich jetzt benutze dan melde ich mich wieder

ouh also bruach ich es garnicht versuchen mit der festplatte

NEIN ! keine festplatte !

es geht auch ohne !

@Zock

dein Link.... die Cpu`s... einfach nur herrlich... ^^

@matti30

Jep kann man stunden ankucken einfach mal auf Gallerie klicken ein kühles Blondes und eins nach dem anderen Lesen.

was soll das den jetzt bitte? das war eine ernst gemeinte frage ;)

ich muss doch erstmal wissen was kaputt ist ich kauf doch nichts neues wenn ich es nicht weiss.

hat das nichts zu heißen wenn die LED leuchtet vom MB???

Ganz ehrlich - das ist einer der Beispiele, warum eben nicht jeder selber am Rechner fummeln soll. Bring das ganze teil zu einem Fachhändler, lass es richten, und hakt das ganze als Lehrgeld ab - bevor du noch mehr zerstörst.

Kann man nicht 100% sagen. Eins von beidem musst du auf jeden Fall tauschen um es herauszufinden, warscheinlicher ist meiner Meinung nach das MB. Könnte aber wie gesagt beides sein :)

undzwar habe ich noch einen älteren pc mit einem AMD 3600 @ 2ghz cpu kann ich den mal in das neue MB wo vielleicht defekt ist einbauen??
also um zu testen ob der neue CPU kaputt ist, wenn er dan auch nicht geht muss es das Mainboard sein.

Zuletzt bearbeitet: (schreibfehler)
Zurück
Oben