Pc Kauf

Momo477

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen? :Ja
  • Welche Spiele genau? …
  • GTA, Call of Duty Black Ops 2/3/4,Beamng und eigene Spiele und Apps entwickeln und diese testen.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • ich habe davon noch keine Ahnung was am besten ist für das entwickeln und testen von spielen und Apps.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • hier bin ich auch überfragt wie gesagt ich möchte als Anfänger starten das wäre meine erste Zusammenstellung eines pcs und ich würde dann meine ersten Erfahrungen mit der App Entwicklung machen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • kommt auf das Spiel an

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich möchte den pc zum entwickeln von Apps und spielen nutzen und diese dann auch zu testen und zu veröffentlichen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung wäre mega und nur nicht zu laut sein beim spielen sonst eigentlich nichts.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore möchte ich benutzen und was für Monitore weiß ich selbst wirklich nicht ich bin im Gebiet pc zusammenstellen noch eine Niete
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein leider nicht

• Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… unter 1000€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort tatsächlich außer die Preise sind zu hoch als sonst

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
  • Ein Kollege hat schonmal sein eigenen zusammen gebaut er würde den zusammenbauen dann

Du hättest den Fragebogen auch in deinem alten Thread nachreichen können - was dir dort auch gesagt wurde - aber okay..

Ich würde das beispielsweise so angehen: https://geizhals.de/wishlists/2737545

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
Zurück
Oben