- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 12.804
Was mich persönlich beim Asus und beim LG stören würde ist die fehlende Höhenverstellbarkeit, insbesondere in der 300€ Klasse finde ich sollten grundsätzliche ergonomische Funktionen eigentlich gegeben sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein das wäre kein Problem zusammen mit der CPU würde das sogar mit einem ordentlichen 550W noch klappen.derMutant schrieb:https://geizhals.de/wishlists/3214848
EDIT:
Die RX6800 zieht halt 20 Watt mehr. Bin mir nicht sicher ob das 650 Watt NT dann doch wieder zu klein ist.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Da reden wir dann aber wie du ja selber schreibst von eine 6800XT.Müritzer schrieb:Hier mal die MSI RX 6800XT Gaming X Trio 16 GB als Vergleich bei der Leistungsaufnahme, die hat Lastspitzen bis 400W und mehr, dann die Lastspitzen der CPU und 650W werden knapp.
Ja das sind NUR ca. 30% Unterschied aber man sollte auch immer die Lastspitzen von CPU UND GPU bedenken. Das wollte ich eigentlich damit sagen. Viele denken das wenn dort 250W angegeben sind das diese Wattzahl als Maximum gilt, das ist leider nicht der Fall.Mork-von-Ork schrieb:Da reden wir dann aber wie du ja selber schreibst von eine 6800XT.
Die hatte von Haus aus schon immer einen deutlich (~30%) höhere Leistungsaufnahme als die 6800 non XT.
Aus Erfahrung weiß ich nur zu gut das man RGB Software von verschiedenen Herstellern auf einem System meiden sollte wie der Teufen das Weihwasser.derMutant schrieb:Diese RGB Geschichte höre ich zum ersten Mal!
Na ja viele MB haben nur die Möglichkeit die LEDs abzuschalten, einstellen kann man bei den wenigsten.derMutant schrieb:Wie gesagt, einfach die Mainboard Software nutzen und fertig.
Na ja, da hat @Müritzer aber recht. RGB Komponenten von verschiedenen Herstellern können echt mühsam sein; "a pain in the butt" wie unsere US Freunde zu sagen pflegen.derMutant schrieb:Diese RGB Geschichte höre ich zum ersten Mal! Deswegen braucht man sicherlich nicht alles nur von einem Hersteller kaufen!
Da hast du vollkommen recht.derMutant schrieb:Unterm Strich ist das ein sehr solides Gaming Rig, dass um Welten besser ist als die allermeisten Fertig PCs.
Das stimmt natürlich wobei diese bei der non XT auch kleiner ausfallen, entsprechend sehe ich da mit 650W kein Problem, wie gesagt bei der XT würde ich zustimmen und gerade bei Karten mit Werks OC 750W mitnehmen wobei es auch da meist sinnvoller ist UV zu betreiben bzw. bei Karten mit 2 BIOS das sparsamere zu nehmen.Müritzer schrieb:Ja das sind NUR ca. 30% Unterschied aber man sollte auch immer die Lastspitzen von CPU UND GPU bedenken. Das wollte ich eigentlich damit sagen.
Warum ASUS? Damit es extra teuer wird? Du weißt so gut wie ich, dass es gute ARGB beleuchtete Hardware auch von deutlich günstigeren Anbietern gibt.derMutant schrieb:habe spaßeshalber mal trotzdem möglichst viel ASUS RGB Komponenten