Hallo,
ich muss mir einen neuen Computer zulegen. Mein alter ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Komponenten füge ich (sobald zuhause) an. Mich würde interessieren, wie viel Geld ich noch für das alte Schmuckstück verlangen könnte.
Des Weiteren würde ich mir gerne einen neuen Rechner besorgen. Ich habe natürlich die Empfehlungen über die pc Kaufberatung angeschaut. Wollte dennoch mal fragen was man dort von den 500-900€ Rechnern hält.
Des Weiteren habe ich mich mal bei Kleinanzeigen umgeguckt.
Bspw. habe ich einen Rechner für knapp 500€ in meiner Umgebung gefunden.
Ich packe die Daten in den Anhang.
Mir fällt es schwer die einzelnen Komponenten miteinander zu vergleichen. Dabei kommt es ja scheinbar auch auf die Kompatibilität untereinander an.
Würd mich über Hilfe freuen
.
VG
ich muss mir einen neuen Computer zulegen. Mein alter ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Komponenten füge ich (sobald zuhause) an. Mich würde interessieren, wie viel Geld ich noch für das alte Schmuckstück verlangen könnte.
Des Weiteren würde ich mir gerne einen neuen Rechner besorgen. Ich habe natürlich die Empfehlungen über die pc Kaufberatung angeschaut. Wollte dennoch mal fragen was man dort von den 500-900€ Rechnern hält.
Des Weiteren habe ich mich mal bei Kleinanzeigen umgeguckt.
Bspw. habe ich einen Rechner für knapp 500€ in meiner Umgebung gefunden.
Ich packe die Daten in den Anhang.
Mir fällt es schwer die einzelnen Komponenten miteinander zu vergleichen. Dabei kommt es ja scheinbar auch auf die Kompatibilität untereinander an.
Würd mich über Hilfe freuen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
VG
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Valorent
CS2
Marvel Rivals
The Finals
LoL
AoE
Civ 7
Die gängigen online Spiele. In der Regel keine Einzelspieler Spiele bzw. high end Grafik highlites wie bspw. Cyber Punk oder so.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- HD 1920 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe/mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Optik ist mir egal.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Benq
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja. Aber sehr alt. Die Komponenten sollten veraltet sein. Da ich generell Fragen zum Wert des alten Rechners habe, wird im Anschluss ein Screenshot meiner Komponenten hochgeladen.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 600-900
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- klappt gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.