Pc klackert zu unterschiedlichen zeitpunkten

glaube habe ein bquiet 750W

so hört sich das auch in etwa an

Welches?

Und das Video da zeigt zwar ein Netzteil, aber auch einen defekten Lüfter. Insofern kann es bei dir auch ein defekter Gehäuselüfter sein...

Du kannst im Internet natürlich nach Videos zu ähnlich klingenden Geräuschen durchsuchen, oder du kannst einfach mal anfangen zu testen.

Mit einer Variante kommst du effizienter und effektiver ans Ziel. Du kannst aber gerne beide Wege gehen und gleichzeitig noch das Geräusch genauer beschreiben. Am Ende läuft es aber eh alles auf das gleiche hinaus.

Welches? = welches Netzteil?

@mottenfrosch3
Es gibt viele verschiedene Modelle von Be Quiet mit 750W. Die Dark Power 12 sollen wohl Probleme mit brummenden Lüftern haben. dennoch würde ich dir nach wie vor empfehlen: Pappröhre nehmen, horchen!

habe das problem glaube. immer wenn ich den cpu fan weniger mache kommt das klackern. und wenn ich wieder mehr mache hört es auf.

Soll heißen: Der CPU-Lüfter klackert bei mittleren Drehzahlen?

Du hast bei deiner AiO ja zwei Lüfter und eine Pumpe. Sind beide Lüfter betroffen, nur einer... oder könnte es doch die Pumpe sein?

Klemm den mal ab und teste... Die AiO wird auch mit einem Lüfter mal ne weile kühlen können. Nicht dass es am Ende doch die Pumpe ist.

Dann austauschen und Problem gelöst. :)

Zurück
Oben