Guten Abend liebe Gemeinde,
ich bin dabei mir meinen neuen PC (erster PC den ich nicht fertig kaufe) zu basteln. Ich würde einfach gern mal eure Meinung hören und hoffe ihr beantwortet mir meine 2-3 Fragen die ich noch habe(n werde).
So dann mal los.
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1268131&pcConfigurator.gpOnly=0
Das ist meine Zusammenstellung:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
MSI Z97 GAMING 5 , Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Corsair Carbide Series 500R White, ATX, ohne Netzteil
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
be quiet! Dark Rock 3
LG GH24NS Retail
Folgende Fragen habe ich noch:
-RAM 1600 oder 1866? Das Board kann das allerdings im OC Mode. Lohnt sich das? Habe gelesen das sind nur bis zu 3% Steigerung.
-lohnt sich eine SSD für mich? Ich bin ehrlich gesagt nicht so gewillt 100euro für 10sec kürzere Ladezeiten auszugeben.
-ich habe keinen Plan von Laufwerken
hat jmd Erfahrungen mit einem P/L-mäßig gutem DVD/Brenner etwa für den Preis?
-in der angehängten Grafik findet ihr den geplanten Airflow des 500R. Die Standartlüfter würde ich behalten da diese anscheinend sehr gut sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich oben (grüner Bereich) 2 Lüfter anbringen soll die Luft ausblasen.
Meine Planung für den PC: mal 2-3 Jahre ohne Probleme die neusten Games zocken - klar im Jahr 2017 nicht auf ULTRA aber dann schon noch so bei 70%.
Games die geplant sind: vielleicht Star Citizen und vorallem - StarWars Battlefront 3!!
Ich bedanke mir <3-lich im voraus für alle Antworten!

ich bin dabei mir meinen neuen PC (erster PC den ich nicht fertig kaufe) zu basteln. Ich würde einfach gern mal eure Meinung hören und hoffe ihr beantwortet mir meine 2-3 Fragen die ich noch habe(n werde).
So dann mal los.
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1268131&pcConfigurator.gpOnly=0
Das ist meine Zusammenstellung:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
MSI Z97 GAMING 5 , Sockel 1150, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Corsair Carbide Series 500R White, ATX, ohne Netzteil
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Corsair VS Serie V650, Non-Modular, 80+
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
be quiet! Dark Rock 3
LG GH24NS Retail
Folgende Fragen habe ich noch:
-RAM 1600 oder 1866? Das Board kann das allerdings im OC Mode. Lohnt sich das? Habe gelesen das sind nur bis zu 3% Steigerung.
-lohnt sich eine SSD für mich? Ich bin ehrlich gesagt nicht so gewillt 100euro für 10sec kürzere Ladezeiten auszugeben.
-ich habe keinen Plan von Laufwerken

-in der angehängten Grafik findet ihr den geplanten Airflow des 500R. Die Standartlüfter würde ich behalten da diese anscheinend sehr gut sind. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich oben (grüner Bereich) 2 Lüfter anbringen soll die Luft ausblasen.
Meine Planung für den PC: mal 2-3 Jahre ohne Probleme die neusten Games zocken - klar im Jahr 2017 nicht auf ULTRA aber dann schon noch so bei 70%.
Games die geplant sind: vielleicht Star Citizen und vorallem - StarWars Battlefront 3!!
Ich bedanke mir <3-lich im voraus für alle Antworten!