PC-Konfig -- Ich frage die Profis

der i7 sowie der Xeon können laut Intel nur 1600 MHz ... da gibt es keinen Unterschied

Es soll lediglich ein bisschen was bringen der RAM schneller ist .. viel ist es nicht

Nur da eben der Preis kaum höher ist, kann man da schon zugreifen

entscheide einfach mal ob du lieber auf den EURO achten willst - oder eine DICKE MASCHINE haben willst ;)

Dann holt man natürlich aus allem das MAXIMUM raus

POWER
i7, Z97, 2400er RAM

Lieber etwas sparsam aber ebenfalls sehr gute Leistung ohne OC Möglichkeit
Xeon, H97, 1600er RAM

Jo, da haste soweit Recht, allerdings hab ich auch schon öfters gelesen dass der 4790k mit 2400er locker klar kommt. Und je nach Spiel kann es zwischen 0-10% mehr Leistung / FPS bringen :)

Im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus, was du schon geschrieben hast: Power (inkl. 2400Mhz Speicher, weil auf die 10€ kommts dann auch nimmer an^^) oder 10-15% weniger Leistung und 200-250€ gespart mit Xeon, anderem Board, Lüfter und evt. Netzteil.

Ich persöhnlich (will mir auch einen kaufen) hab mich jetzt entschieden, für die Power-Variante mit ca. 1350€ und (wahrscheinlich) der Radeon R290 :)

Das will jetzt bestimmt keiner lesen, aber die Power Variante gilt bei nem PC mit einer R9 290 auch nur für die CPU ;)

In einem anderen Thread wird hier die GTX 970 runter gemacht bis aufs letzte

Nur bietet, auch wenn man es nicht wahr haben will, einfach mehr Leistung als eine R9 290.

R9 290 ab ~ 270€
R9 290X ab ~ 320€
GTX 970 ab ~ 320€

Muss man für sich selbst entscheiden

In einem anderen Thread wird hier die GTX 970 runter gemacht bis aufs letzte

Nur bietet, auch wenn man es nicht wahr haben will, einfach mehr Leistung als eine R9 290.

Nope, meine R9 290 Vapor X ist exakt so schnell wie meine vorherige Asus GTX 970 Strix und war dabei noch 40€ günstiger.

Denke das kommt auf die Einsatzart, bzw. Spiel an... Ist ja in den Benchmarks auch mal so und mal so.

Aber lassen wir die Diskussion lieber, sonst gibt's nur wieder eins auf'n Deckel *gg*

Powervariante nur CPU? Gut, Grakas kann man sich bessere kaufen, aber im gegensatz zur CPU rüste ich da später lieber nochmal nach und der Aufpreis ist auch moderat. Wenn ich mir später anstatt nem Xeon, dann einen 4790k kauf, ist das glaub ich nicht so... dolle^^
Der 4790k sollte die nächsten paar Jahre halten, vorallem wenn später die Games mit mehr Kernen ausgelegt sind, anstatt weniger kerne mit hoher Taktzahl.

Und der i7 hat beides. Viel GHz und 8 Threads. Wirklich ein klasse Teil.

was ist der der unterschied zwischen der Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition) LITE RETAIL und FULL RETAIL?

Das sind ja 30 euro und wofür?

Für etwas Beilage, die du nicht brauchst.

Hallo,

ich grade meinen eigenen Thread aus :D Da sich evtl. mein PC verabschiedet hat werde ich wohl oder übel in der nächsten Zeit nicht um einen Neukauf herumkommen.

Das ist mein derzeitiger Plan

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)

1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GXM)
ich geb hier 2-3 Euro mehr aus um, ich geb es zu, die Gesamtoptik in schwarz/blau zu halten.

1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) keine 970 weil wegen Speicher und so :P

1 x MSI Z97 Guard-Pro (7923-001R) (bekomm ich günstig - denke das es egal ist ob 2 Wochen altes Z oder jetzt ein neues H97 für den selben Preis. Rechnung etc ist alles noch da. Oder gibt es Probleme die ich noch nicht kenne?

1 x LG Electronics 24GM77-B, 24" Gute Bewertungen - andere Meinungen?

1 x Diverse DisplayPort Kabel 2m passt das von Monitor zur Graka?

2 x be quiet! Shadow Wings SW1 Mid-Speed 140mm (T14025-MR-2/BL056)

1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)

1 x Fractal Design Define R5 Black mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK-W)

1 x be quiet! Straight Power 10-CM 700W ATX 2.4 (E10-CM-700W/BN236)

Würde diese Woche noch bestellt werden :)

Beim Kühler reicht der ECO, beim NT sind 500 Watt genug und beim Gehäuse könntest du das DS3 oder DS1 nehmen, dann sparst du dir auch die zusätzlichen Lüfter.

ach fck da war das falsche drin. sorry.

das DS1 hat bei den Temptests ziemlich mies abgeschnitten deshalb dacht ich das R5 wäre für mich besser :)

Also ich kann über meine Temps nicht klagen. :)

wenn du das DS3 nimmst und dir noch zusätzliche lüfter dazu nimmst. kommst am ende auf das geld vom R5.
wobei das DS3 schon 3 lüfter hat. welche du dir dann sparen kannst.

dacht du hast längst bestellt gehabt

pupsi11 schrieb:
wenn du das DS3 nimmst und dir noch zusätzliche lüfter dazu nimmst. kommst am ende auf das geld vom R5.
wobei das DS3 schon 3 lüfter hat. welche du dir dann sparen kannst.

dacht du hast längst bestellt gehabt

ne kam was dazwischen :/

ja find das R5 Optisch schöner. Mir gings eher um die wichtigen sachen :P

Bildschirm und ob das Kabel passt z.B.

beim monitor sind doch die kabel in der regel dabei.

Nur das DVI Kabel und das ist laut einem Bericht nicht mit jeder Graka 144Hz oder 120Hz fähig. Deshalb das Displayportkabel..

welchem bericht?

Zurück
Oben