PC Konfigurator für die Arbeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greekfreak1990

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

bin gerade dabei einen PC zusammenzustellen. Leider kenne ich mich in diesem Bereich absolut nicht aus.

PC wird ausschließlich für die Arbeit genutzt (live Aktienkursendarstellung, Chartanalyse, Performance-Kurven usw).
Wichtig dabei ist, dass ich zwei 4k Monitore (Samsung CRG9, 5120 x1140 120hz) anschließen möchte und die sollen natürlich die volle Auflösung abbilden können.

Habe mir den Konfigurator bei e-tec angeschaut --> https://www.e-tec.at/page.php?page=LP_PCKonfi

Kann mir jemand helfen bzw mir kurz auflisten, was ich für meine Arbeit benötige?

Wenn man sich nicht auskennt löscht man den Fragebogen extra?

Und UWQHD ist nicht 4k

Wenn du mit dem PC dein Geld verdienst, wäre ein Gang zu einem Systemhaus sinnvoll. Da kannst du dich auch gleich über Backuplösungen beraten lassen.
Denn du solltest einen Plan B haben, wenn der PC nicht funktioniert. Ansonsten hast Du keine Einnahmequelle.
Aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass du dich mit PCs nicht auskennst, da rate ich von selber zusammenstellen/bauen ab,

Zuerst solltest du den Fragebogen ausfüllen und dabei genau die Programme auflisten mit denen du arbeitest.

Das ist nicht optional.

Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben