PC Konfigurator hardwareversand.de

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo,

wenn ich den Konfigurator dort benutze, kann ich nur überdimensionierte Netzteile auswählen. Kann ich auch einfach alles in den Warenkorb legen und den Zusammenbau irgendwie noch dazu "tun" und raffen die das dann auch was ich will?

mfg
Frikadelle

Ja, das geht. Den Zusammenbau gibts unter "Service". Geh dazu immer über die Suche bei http://geizhals.at/de zu Hardwareversand und leg dann erst die Komponente in den Warenkorb, dann sind die Preise niedriger ;-)

PS: nur übergroße CPU-Kühler werden nie vormontiert, wo da die Grenze liegt müsste man im Zweifelsafall direkt anfragen.

Sehr gut dankeschön! und die machen das dann auch, obwohl ihrer meinung nach das netzteil nicht passt?

Würde die 800 Euro Konfig aus den FAQ holen.

Prozessor: i5 4570 Boxed
Mainboard: Schlimm, wenn ich da das günstigste nehme?
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming
Arbeitsspeicher: 8GB G.SKILL 1333MhZ CL9
Netzteil: Schlimm, wenn ich da das für 52 € oder so nehme?
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000 GB
Laufwerk: LG GH24NS95
Gehäuse: Corsair Carbide Series 300R

Von den in der FAQ aufgelisteten kannst du bedenkenlos zu den günstigsten Varianten greifen. Das Mainboard hat halt weniger Anschlüsse (was im Normalfall trotzdem reicht) und das Netzteil eine schlechtere Effizienz (braucht dadurch etwas mehr Strom) und weniger Garantie.

Hauptsächlich SATA für Festplatten und evtl. auch noch die RAM-Sockel (die billigen Boards haben manchnal nur 2, da muss man für späteres Aufrüsten die Module tauschen). Ansonsten hat man dann meist auch n paar USB weniger (kann man aber auch per Hub erweitern) usw.

Ich würd das günstigste mit zumindest 4 RAM-Sockel nehmen. SATA sind eigentlich immer mind. 4 dran, das reicht für 3 Platten und ein opt. Laufwerk... reicht normalerweise.

Zurück
Oben