PC kostengünstig aufrüsten

Ja haste Recht. Hätte ich anders formulieren/angehen müssen. War mir von vornherein klar, dass ich mit dem Upgrade nicht von Mach auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden. Bei Userbenchmark geben sich die beiden praktisch ja auch nichts.

Ich guck jetzt mal wohl noch nach nem billigen 1150 Board für den Broadwell, wenn es mir zu teuer ist zum gamblen mit den Problemen, gehe ich den Schritt einfach. Will auch mal wieder bissel rumschrauben :)

Gründe für die Probleme könnten sein, Netzteil, Board, RAM, HDD, SSD, CPU. Wenn du nun Board, CPU, RAM neu kaufst, kannst du immer noch Probleme haben, wenn es das weiter genutzte Netzteil oder SSD/HDD sind. Vielleicht auch SATA-Kabel... Du kannst theoretisch alles neu kaufen und hoffen. Dann kannst du aber schlecht die alten Teile verkaufen, wenn du nicht weißt, wo der Fehler liegt. Kurze Ideen: HDD/SSD mit crystaldiskinfo die SMART-Werte angucken. In Windows sfc /scannow, den RAM über Nacht mit https://de.wikipedia.org/wiki/Memtest86 Netzteil mit einem anderen ein paar Tage tauschen,...

Nochmal zur CPU, sobald du eine 1070 Ti dazusteckst, wäre der AMD 2400G ein Rücksschritt verglichen mit dem Intel und das ganze auch noch mit Geld bezahlt. Aber das scheint ja nun klar zu sein. ;)

Dann eben spaeter keine graka zur apu stecken sondern apu mitwechseln, und das geht spaeter schmerzfreier, wenn die apu der 2200g ist und nicht der 2400g. Kann man ja prima z.b. gegen gebrauchten 1600 tauschen, in 2 jahren erhaeltlich fuer 70 eur sagt meine glaskugel... (irgendwie erzaehle ich hier immer das selbe)

Zurück
Oben