Pc kostengünstig aufrüsten.

Sidewiepe schrieb:
Dann wird warscheinlich die GPU limitieren, aber einen "kleinen" leistungs boost bekommste.
Eventuell eine 1070? Kostet aber um die 380Euro neu.

habe es oben eben noch editiert muss eine Radeon GraKa sein wegen Freesync

@ TE:
für "max details" (was auch sonst) kannst du dein budget nur für die graka schon verdoppeln. wer ultra will muss auch entsprechend zahlen.

für "zukunftssicher" keinen i5 kaufen.

Dachte ggf wäre ein upgrade der CPU auf eine i5-8400 erstmal vom PLV am sinnigsten. Was meint ihr?
ich meine: finde raus wo dir aktuell (mehr) power fehlt und rüste entsprechend auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Du kommst mit diesem Budget nicht hin.

Es soll eine AMD Karte sein - aber nicht mit diesem Netzteil.
Als Alternative wäre noch die 1070 - die aber auch über deinem Budget liegt.

Also bleibt dazu zu sagen: Spar noch etwas & kaufe dann etwas ordentliches...

Bei dem Budget bleibt eigentlich nur die GPU, die kannst du dann später auch ohne Probleme in ein neues System mitnehmen. Evtl eine 2070, sobald erschienen/verfügbar.

pray4mercy schrieb:
Du kommst mit diesem Budget nicht hin.

Es soll eine AMD Karte sein - aber nicht mit diesem Netzteil.
Als Alternative wäre noch die 1070 - die aber auch über deinem Budget liegt.

Also bleibt dazu zu sagen: Spar noch etwas & kaufe dann etwas ordentliches...

das Netzteil reicht nicht aus? Fressen die AMD Karten mehr als ne 1080Ti? o.o''

Ne Vega 56 / 64 schon & ne 580 ist kaum ein Upgrade zu deiner...

Nilosos schrieb:
das Netzteil reicht nicht aus?
das Netzteil reicht auch bei einer 1080Ti nicht mehr
und ja, die AMD Karten brauchen erheblich mehr Power als Nvidia

Deathangel008 schrieb:
@Tranceport: bei nem budget von maximal 350€ ne 2070? da kann er wohl lange warten.
Ok, Argument =D Irgendwie reicht´s hinten und vorne nicht...

@ TE:
auch ne 1080ti würde ich nicht unbedingt an ein E10 400W hängen. das stellt für die graka gemäß PCIe-specs maximal 291W zur verfügung. das knackt ne 1080ti/Vega 56 und ne Vega 64 erst recht. wenn man bei letzterer das PT voll aufdreht frisst die karte auch 400W.

Sidewiepe schrieb:
Halte ich für die beste Aufrüstung Idee in dem Budget:daumen:.

Welche aber nicht zu seinem Netzteil passt ....

für 350€ kriegst du nichts dass deinen PC merkbar schneller macht. Daher: Geld sparen und nächstes Jahr mit der doppelten Menge zurück kommen. Dein PC ist gar nicht sooo langsam, daher wären die meisten Dinge die du für 350€ kaufen kannst reine Sidegrades. Komm wieder, wenn du genug Geld für ein richtiges Upgrade hast. (oder die Hardware für das gleiche Geld bedeutend schneller geworden ist, was aber noch länger als nur ein Jahr dauern wird).

Nilosos schrieb:
das Netzteil reicht nicht aus? Fressen die AMD Karten mehr als ne 1080Ti? o.o''
Ja. Vega würd ich nicht mal mit nem 550W Dark Power Pro anfassen.
Übrigens stand da vorhin noch 450W, das wäre ausreichend für ne 1080ti.
400W wird ggf knapp.

Also eine Vega 56 kostet ca 430€ und evtl brauchst du auch ein neues Netzteil dafür. Da wären wir in Summe bei knapp 500€. Dein Budget liegt bei 350€. Das passt also nicht.
Eine RX580 mit 8GB Ram gibt es ab 250€. Da brauchst du wohl auch kein neues NT. Ist halt die Frage, ob die wohl recht geringe Leistungssteigerung wirklich 250€ wert ist.
An deiner Stelle würde ich etwas mehr Geld zusammensparen und dann noch mal wieder kommen.

mMn hast du mit der Skylake CPU auch noch ein bis zwei Jahre Ruhe, bevor die wirklich zum Flaschenhals wird.

Ne 580 sind popelige 20%, das lohnt gar nicht.
Die CPU sollte jetzt schon ein Flaschenhals sein.
4 Kerne ohne HT sind halt noch nie besonders leistungsstark gewesen.

@ TE: äh, wo wird da ein 400W-NT in kombination mit ner 1080ti empfohlen?

Zurück
Oben