Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1) Du kannst an das Borad genau ein IDE Kabel dranhängen. An das eine Kabel kannst du dann ein Device als Master und ein Device als Slave dranhängen
--> HDD als Master, DVD-Brenner als Slave.
Ich meine mich erinnern zu können das bei dieser Konstellation es bei älteren Systemen zu Problemen beim brennen führen konnte. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Grantig schrieb:
btw kanns sein, dass du Köln Fan bist? (Stichwort: "Geißböcke")
Richtig, und am Samstag werden die Fohlen nach Hause gejagt
Welche Board-Marken sind denn generell zu empfehlen. Bei dem empfohlenem ATX-Gigabyteboard waren die Bewertungen nicht so gut. Es sollte aber auf jedenfall kein Mikro-ATX-Board sein, könnte sonst zu Platzproblemen führen beim nachträglichen Einbau einer vernünftigen Graka. Ansonsten hab ich mich für den Athlon 7750 entschieden.
Ich meine mich erinnern zu können das bei dieser Konstellation es bei älteren Systemen zu Problemen beim brennen führen konnte. Bin mir da aber nicht mehr so sicher.
Hab da noch nix drüber gehört. Hab aber mal gegoogelt und in der Konstellation scheint es bei vielen gut zu laufen.
Nur das hab ich gefunden:
Problematisch kann es werden, wenn CD-Lauwerke, die nur ATA33 unterstützen mit ATA100/133 Laufwerken zusammen über ein ATA100/133 Kabel verbunden werden.
Etablierte Board Marken wären z.B. Gigabyte, MSI, ASUS.
Aber man sollte sich nicht nur auf den Namen verlassen, denn jeder Hersteller hat mal nen Ausreißer drin (sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne)
--> es gibt auch gute Boards von "unbekannten" Herstellern und schlechte Boards bei bekannten Herstellern.