PC läuft, aber kein Bild

Welches Modell genau, ich will schauen ob sie einen Zero-Fan Modus hat, oder ab sie nur keinen Strom bekommt, weil sie nicht richtig drinsteckt.

Stromkabel, bei der 950 können es ein, oder ggf. auch 2 6 polige stecker sein. oder vielleicht auch keiner. das hängt vom modell ab

Ich habe sie wieder angeschlossen.
Die lüfter drehen sich kurz, gehen danach aber direkt wieder aus

ja das könnte zero fan sein, in der gpu. jetzt nochmal langsam. nach dem cmos reset machst du mal folgendes: rechner einschalten und für etwa 10 min. laufen lassen, in der regel kommt der rechner dann wieder. ab und zu dauert es etwas, wie beim erststart nach kauf und zusammenbau, bis alles initialisiert ist und wieder läuft und ruhe bewahren ;)

Und wenn bis dahin nix kommt, bitte mal Bilder von der Verkabelung.
Also Grafikkarte und wie der Monitor dranhängt. Jan der hat zu 99% nix, sondern irgendwo passt etwas noch nicht.

Jannilein schrieb:
Also einfach 10 minuten laufen lassen?
ja.

Joc schrieb:
Und wenn bis dahin nix kommt, bitte mal Bilder von der Verkabelung.
Er schreibt, das er ein Programm genutzt hat und anschließend der Rechner neugestartet hat und es nicht mehr ging, warum soll sich dazwischen was an der verkabelung geändert haben, ich verstehe die schlussfolgerung nicht.

hier geht es eher um ein misslungenes software OC, das nun per bios/cmos reset rückgängig gemacht werden musste und sich alles neu initialisieren muss

Also nach 10 minuten ist immernoch nichts passiert, nur die grafikkarte ist ziemlich warm geworden

Wie geschrieben, geht es mir vor allem darum zu sehen wie die Grafikkarte steckt und wie der Monitor angeschlossen ist.
Nebenbei kann man vielleicht noch erkennen ob die BIOS Batterie sitzt, oder vielleicht woanders etwas abgerutscht ist.

15811017024196891208844669462121.jpg

Ergänzung ()

Hinten ist sie halt ganz normal mit hdmi verbunden

sorry, das ist unsinn, der rechner lief einwandfrei, jetzt sinnlos nach irgendwelchen nicht gesteckten kabeln oder karten zu suchen ist einfach absurd und völlig irreführend. es sei denn es wurde zwischendurch an kabeln oder karten rumgefummelt.

es macht mehr sinn, sich nochmal dem cmos reset zu widmen, hast du die prozedur aus der anleitung exakt befolgt? cmos batterie rausnehmen reicht ab und an nicht, zumindest die versorgung vom netzteil muss abgenommen werden und bei einigen muss man dann auch noch eine brücke setzen. bitte hier exakt der anleitung aus dem handbuch folgen. und anschließend nochmal warten, nach dem einschalten.

kommt ein bios piep ton aus dem pc speaker?

War es ja immer. Als ich ihn nach dem oc neu starten wollte, ging halt nichts mehr.

Jasmin83 schrieb:
sorry, das ist unsinn, der rechner lief einwandfrei, jetzt sinnlos nach irgendwelchen nicht gesteckten kabeln oder karten zu suchen ist einfach absurd und völlig irreführend. es sei denn es wurde zwischendurch an kabeln oder karten rumgefummelt.

He he das Bild hast du aber schon gesehen? Und wieviele weitere CMOS-Resets sollen hier deiner Meinung nach zusätzlich etwas bringen?

Joc schrieb:
He he das Bild hast du aber schon gesehen? Und wieviele weitere CMOS-Resets sollen hier deiner Meinung nach zusätzlich etwas bringen?
zumindestens einen nach anleitung und nicht "hab die batterie rausgenommen", was oft einfach nichts bringt.

das bild hab ich gesehen, ebenso habe ich mich VORHER über das produkt schlau gemacht. am ausgang ist die GPU per Schraube am Slotblech befestigt und auf der anderen seite wird sie über eine haltenase arretiert. die BIOS Batterie haltenase ist auf der GPU abgewandten seite, das man dort mit einem kunststoff stift die batterie ohne auch nur die GPU zu berühren rauslösen und herausnehmen und wieder einsetzen kann.

ich sags nochmal: wo soll das hardware kabel oder steck problem herkommen, wenn vorher alles einwandfrei lief und nach dem OC versuch per software und dem neustart plötzlich nichts mehr geht. hat sich die GPU oder das HDMI Kabel von alleine gelöst? halte ich für unsinnig, insbesondere wenn man am hdmi kabel nicht unnötig rumgerissen hat.
Ergänzung ()

https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...GAMING/G14220_TUF_B450-PLUS_GAMING_UM_WEB.PDF

Seite 1-4 Clear CMOS RTC RAM

Um den RTC RAM zu löschen:
  1. Schalten Sie den Computer aus und trennen ihn vom Stromnetz.
  2. Verwenden Sie einen Metallgegenstand, wie einem Schraubendreher, um die beiden Pins kurz zu schließen.
  3. Verbinden Sie das Netzkabel und schalten den Computer ein.
  4. Halten Sie die <Entf> Taste während des Bootvorgangs gedrückt und rufen Sie das BIOS auf, um die Daten neu einzugeben.
Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, entfernen Sie die integrierte Batterie und schließen Sie den Jumper noch einmal kurz, um die CMOS RTC RAM-Daten zu löschen. Nach dem Löschen des CMOS, installieren Sie die Batterie.

naja, ich bin mal raus, viel spass beim suchen, vielleicht kommt gleich: rechner zerlegen und neu zusammen bauen :D :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83 schrieb:
zumindestens einen nach anleitung und nicht "hab die batterie rausgenommen", was oft einfach nichts bringt.

Die Anleitung für einen korrekten CMOS Reset inklusive Batterie-Entnahme wurde gepostet, die Schritte nochmal im Detail gelistet, und der User hat hat angegeben, das so durchgeführt zu haben. Was möchtest du hier noch ergänzen damit der User ans Ziel kommt?

Der te hat doch geschrieben das die gpu ausgebaut wurde um an die Batterie zu kommen ?

Also ist es angebracht nach Verkabelung und richtigen Sitz der Komponenten zu fragen oder zu versuchen auch hier eventuell ein Problem zu finden

Zurück
Oben