PC läuft, aber kein Bild

So ist es. Ich meine, ein weiterer sorgfältig durchgeführter CMOS Reset schadet nicht, aber dann vielleicht doch mal prüfen ob die Anschlüsse wirklich wieder sitzen. Das muss es eben auch damit es klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: alne24
Ich hab das jetzt nochmal langsam schritt für schritt nach anleitung gemacht. Passiert nichts
Ergänzung ()

Soll ich sonst einfach mal eine andere karte einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Jannilein schrieb:
Aktuell habe ich das Asus B450M Tuf Gaming verbaut.

Ich vermute, dass das Board ein TUF B450 Plus Gaming ist, da die Batterie beim TUF B450M weiter oben sitzt und die Anzahl der Steckplätze dazu passt.
ich möchte darauf hinweisen das hier der CLRTC Jumper an anderer Stelle ist.

Und die Grafikkarte ist wohl eine ROG Strix, hat also einen Zero Fan Modus.
-----------

War das die Grafikkarte die vorher eingebaut war?

Ich verstehe diese Verbindung nicht so ganz. Ich meine, drei Kabel rein, 12 raus?

graka.JPG

Nach dem Bild in #32 zu urteilen, wo ein ziemlicher Drahtverhau zu sehen ist, kann alles Mögliche passiert sein, was die Kabel anbetrifft. Von der Benutzung von Kabelbindern hat der TE offenbar noch nichts gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist die gleiche Karte. Keine Ahnung wegen der Verkabelung, ich habe den damals noch nicht selber zusammengebaut.

Evtl. mal die anderen RAM- Bänke benutzen und mal prüfen, ob er dann läuft.

Jannilein schrieb:
Ja, das ist die gleiche Karte. Keine Ahnung wegen der Verkabelung, ich habe den damals noch nicht selber zusammengebaut.

Ich glaube, was da Netzteil mäßig in deinem PC steckt ist nicht mehr zu verantworten. Und bei solchen Konstrukten möchte ich auch keine Zeit mit Fehlersuche vergeuden.

Wenn die "Kabelei" so verwirrwarrt ist, dann kann man einfach alles abziehen und die Verkabelung wohlgeordnet mit Kabelbindern neu aufbauen. Wo ist das Problem?

omavoss schrieb:
Wenn die "Kabelei" so verwirrwarrt ist, dann kann man einfach alles abziehen und die Verkabelung wohlgeordnet mit Kabelbindern neu aufbauen. Wo ist das Problem?

Das Problem ist nicht Unordnung, sondern Basteleien an Netzteilkabeln die sicherheitsrelevant sein können. Und noch Adapter oben drauf.
Da wird, wenn es blöd läuft, an der Gesundheit von Menschen gespart.

Wie schon erwähnt kann hier keiner so richtig den Fehler feststellen. Das durch die Übertaktung per Software was kaputt gegangen ist, eher unwahrscheinlich.

Das Biosreset hat mit Sicherheit funktioniert, jedoch bei der Demontage und Montage der Grafikkarte muss dir irgendwas passiert sein.

Eventuell nicht vorher geerdet? ein Kabel vergessen wieder anzuschließen etc...

Ich würde an deiner Stelle das Kabel chaos kommplett entfernen und alles sauber anschließen, wenn das nix bringt ram prüfen... mal nur ein Riegel mal nur den anderen... eventuell mal andere Grafikkarte testen etc....

Mit einem Speaker und dem Mainboard Handbuch könntest du herrausfinden wo das Problem liegt, Eventuell die 0 Methode ausprobieren.

aber das wird dir keiner bis ins Detail vorkauen, die Forensuche benutzen :)

Wenn du schrittweise diese Probleme angehst dann wird dir hier mit Sicherheit auch weiter geholfen.

Du hast aber das HDMI Kabel schon an der Grafikkarte gesteckt oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Ich wollte mir sowieso ein neues netzteil einbauen, das mache ich bei der gelegenheit gleich mit.
Falls dann immernoch nichts passiert, melde ich mich wieder. Bis dahin danke für eure antworten und ratschläge.
Gruß Jan

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
@Jannilein hdmi in Grafikkarte, nicht in Mainboard. Richtig?

Zurück
Oben