PC läuft instabil (freeze)

Hab die Timings nochmal geändert.
Damit müssen sie Laufen,wenn nicht,dann stimmt was mit den Ram nicht(Defekt)
Mit Prime,In place Large FFTs Testen.

Anhänge

• Ram Timings.jpg
    Ram Timings.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 118
ehm die DRAM Voltage steht grad bei genau 1,5V. Soll ich das so lassen oder wieder auf Auto stellen?

Ganz kurze Frage: Wenn der Rechner freezt, kannst du aber nicht den Mauszeiger trotzdem weiter bewegen?

Nein kann ich nicht. Es friert halt alles ein, weder Maus noch Tastatur reagieren. Es hilft nur der reset Knopft.

Dann tipp ich auch mal RAM (oder vielleicht Mainboard-Chipsatz?) Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 06.09.2011 17:44:38
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter: (2)
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
Datum: 06.09.2011 17:44:46
Ereignis-ID: 3
Aufgabenkategorie:Sitzung
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Sitzung
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

soweit alles eingestellt wie du es vorgeschlagen hast.
Blend Test gestartet und wenige sek. später erneut freeze.
Kann es in dem Fall nur der RAM sein???

Zu 95% ja.
Ich würd jetzt folgendes machen:
Einstellungen so lassen mit Ramspannung bei 1,55V.
Einen Riegel wieder raus und vom ersten Ramslot anfangen zu Testen für max 5 min mit Prime Blend.
Danach Rechner aus und den getesteten Riegel ein Slot rüber (also von der CPU weg).
Wieder für 5 min Testen.
Das machst dann auch mit dem Zweiten Riegel.
Bei Abstürzen,Hängern...kannst natürlich sofort Ram umstecken.

Vielen dank das ihr euch so bemüht mir zu helfen^^ Ich werde es später austesten und hoffe es ist wirkloch nur der RAM der defekt ist. Möchte jetzt nicht wieder soviel ausgeben

ja, der ist selber gebaut. Was mich aber wundert, falls der Ram wirklich kaputt sein sollte, wieso der PC trozdem läuft wenn ich zb. nur eine Anwendung laufen habe. Ich kann zb. Ein Spiel mehrere std. spielen ohne das es freezt. Oder ich kann mit Powerpoint arbeiten und währenddessen in Mozilla ein Musikvideo laufen lassen. Aber wie schon gesagt, sobald ich den PC "zu" sehr belaste schmiert er mir ab...

Naja,Defekt ist ja nicht gleich Defekt.Es brauch nur ein kleiner Fehler im Bauteil zu sein der bei kleineren Dingen garnicht belastet wird.Wenn der Ram aber richtig Arbeiten muss und dieser (z.b. Chipbereich)dann mit beansprucht wird,stürzt er wegen fehlerhafter Information......oder sonst was ab.
Ergänzung ()

Genauso kanns natürlich auch der Steckplatz vom Ram sein,wo ein Pin ne Kalte Lötstelle hat und der Stromfluss erst bei größerer Last abreist.

habe soeben versucht mein PC zu starten und was kommt....nix. Er startet zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt auch kein pipen. Jetzt habe ich die RAMs einzel nochmal getestet und einer der beiden scheint kaputt zu sein. Naja, denke mal die Einstellungen haben dem RAM nicht gut getan. Ich habe jetzt den einen RAM noch mit Prime getestet, ohne Erfolg. Muss mir wohl erstmal wieder neuen RAM kaufen.
Könnt ihr da was empfehlen?

hmm meinste die kann ich einfach so umtauschen??? ohne Probleme?? Hatte jetzt vor mir neue zu kaufen. Naja so spar ich mir dann Geld :D

Zurück
Oben