Pc läuft nicht an -> "Start-Schleife"

Hanfba3R

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
103
Hallo,

Mein Kumpel hat sich ein neues MB, neue CPU und neuen RAM gekauft. Wir haben alles gerade zusammengebaut, doch nun hängt der Pc beim starten in einer Schleife, er läuft immer kurz an und geht wieder aus.
Wenn ich mit einem Jumper einen CMOS reset mache, läuft er komplett an, aber die Grafikkarte macht kein Bild. Beim nächsten Start ist man wieder in der Start-Schleife.

Meine Vermutung ist, dass das NT zu schwach ist (LC Power mit 2x 12V mit jeweils 18A), doch warum läuft er dann mit dem CMOS reset komplett an?

Wenn er anläuft macht er auch keine Beep Codes!

Was ich bisher noch probiert habe:

Ramplätze wechseln, ohne Ram, Graka Platz wechseln und, minimalkonfiguration und halt den CMOS reset.


Die Konfiguration:

Intel Core i5-750
Gigabyte GA-P55-UD3
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
8800GTS 512MB
S-ATA HDD
IDE Laufwerk

Danke für jede Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt es immer wieder - und doch unnötig - überprüfe mal die Abstandshalter, ob der Sitz dieser mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle sitzen - außerdem den +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung aufstecken - und - der CPU_Lüfter sollte an CPU_FAN angeschlossen sein -

Den Sitz der Grafikkarte und der RAMs nochmals überprüfen - BIOS auf "default" setzen per Jumper /Schalter
 
Hi @ all, ich wollte keinen neuen (unnötigen) Thread erstellen. Darum stelle ich mal mein Problem ebenfals in die Runde. Ich hab eigentlich genau den gleichen Fehler wie der TE, ausser dass mein Netzteil stärker ist.

Was bei mir noch dazu kommt ist ein CPU kühler Tausch in den letzten Tagen. Ich hab jetzt einen Prolimatech Megahalems drinne... Er lief am Anfang noch recht gut doch nach meinen letzten Soundkarten Problem hab ich mein System auseinander genommen und siehe da: geht nix mehr:freak:

Kann mir jemand weiter helfen? Letztes mal musste ich das Mainboard wechseln. Ich hab zurzeit keine Mittel um mir neue Hardware zu besorgen.
 
@ ODST,

nimm alle Verbindungen vom MB zu den Festplatten / Laufwerken ab - ALLE Frontanschlüsse bist auf das Powerkabel - auch alle USB-Frontanschlüsse - an der Rückfront des MBs nur Tastatur aufgesteckt lassen - alles andere abziehen - auch evtl. Diskettenlaufwerk - PC starten - es sollte die Fehlermeldung :

„Disk Boot failure, insert system disk and press enter“

erscheinen - ist dem so, wurde beim Einbau irgendetwas nicht richtig angeschlossen - Jetzt NACHEINANDER alles wieder anschließen und den PC JEWEILS neu starten -

der +12V NT-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt - der für die Grafik ebenfalls ?
 
Hanfba3R schrieb:
Was ich bisher noch probiert habe:

Ramplätze wechseln,

Bei 2 RAM-Riegeln müssen diese auf diesem Board unbedingt in die weißen Steckplätze gesetzt werden, das habt Ihr auch überprüft?

LG N.
 
Hab alles mal nacheinander Ein-/Ausgesteckt aber kein Fortschritt... Nicht mal ein pieps wenn ich den CPU-Stecker:rolleyes:

Muss ich mir ein neues Motherboard kaufen? Weil Graka, CPU, Ram und das Netzteil funktionieren tadelos an einem anederem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE DANKE! Die Schleife entstand durch das zu schwache NT, wie ich auch vermutet hatte, dann kam jedoch das Problem, dass ein durchgängiger kurzer beep code kam. Den Arbeitsspeicher in die weißen Plätze zu stecken brachte dann die Lösung dieses Problems :)

Woher weiß man sowas eig.? :D

Nochmals Danke!
 
Zurück
Oben