PC läuft nicht richtig - Bitte um Hilfe

Wasisdog

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
34
Hallo,
gestern habe ich mir Teile für einen zweitPC zugelegt:
Mainboard: MSI P965 Neo-F V2
CPU: Intel® Pentium DualCore E2200 (Boxed, FC-LGA4, "Conroe-L")
RAM: Corsair DIMM 2 GB DDR2-667 Kit (VS2GBKIT667D2)
GraKa: BFG GF8800GT OC (Retail, TV-Out, 2x DVI)
HD: Samsung HD501LJ 500 GB (SpinPoint T166)

Mein Problem ist:
Beide Rams stecken in den Grünen Sockeln - Rechner springt an und alle Lüfter drehen auf maximum (Bildschirm hat kein signal) - nach etwa 5 sekunden drosseln sich die Lüfter eine ganze ecke Runter und der Bildschirm bekommt aufeinmal ein Signal rein.
Weiter als bis ins BIOS komme ich aber leider nicht - bzw manchmal ist auch nur ein weisser strich oben links in der Ecke zu sehen (30 minuten lang dann hab ich ihn neugestartet).

Ist ein solches Problem bekannt?

ich habe evtl gedacht, dass mein Ram inkompatibel zum Mainboard ist - weiss da wer vll genaueres?


Danke schonmal für eure Hilfe
 
Was für ein NT hast du für das Sys?
 
hast du auch versucht den einen RAM stick in den Orangen Sockel zu stecken?

vilt funkt. das dann
 
ach sorry, das hab ich in der eile ganz vergessen...
habe ein 500W - Sharkoon SHA550-12A

und wenn ich einen Ram in orange, den andren in grün mache (was laut handbuch DualChann bezwecken soll) springt der rechner gar nicht mehr an)
deshalb war ich gestern bei Alternate vor ort beim Service und die haben MoBo und Graka getestet - einwandfreie Funktion. Dann wieder zuhause angekommen der obenbeschriebene mist wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den Ram prüfen, wenn ich das so lese könnte es am Ram liegen, vieleicht ist er auch inkompiebel zu deinem Board.
 
jo, genau, lass den Rechner mal mit nur je einem Riegel laufen und checke mal die RAM Kompatibilitätsliste auf der HP des Boardherstellers. Wieso haben die denn die GraKa getestet und den RAM nicht...verstehe ich nicht....
 
Zurück
Oben