PC lagt in Videospiele aber gute FPS (260)

zlegendzoro

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard:
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

hilfe

Super, dass Du den Fragebogen einfach gar nicht ausfüllst, damit wir dir alle Infos aus der Nase ziehen können, damit wir auch ordentlich was zu schreiben haben

Vielleicht hast Du ja doch Lust, mehr Infos rauszuhauen, wenn Du hilfe möchtest

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Otsy, gamecard und 2 andere
zlegendzoro schrieb:
wenn ich z.b in valorant gehe dann werde ich zurück gezogen

Also Probleme mit der Internetverbindung.

1. Mach mal in der Konsole einen ping auf www.computerbase.de
2. Einen beliebigen Speedtest ausführen.
3. Mehr Informationen nennen. Welchen Router, was für ein Internetanschluss, wie ist der PC mit dem Router verbunden?

zlegendzoro schrieb:
ich kenne mich null mit meinen pc aus er wurde mir gebaut
Trotzdem kannst Du uns doch helfen, mit all Deinen Infos die Du zur Hand hast.

Sonst raten wir doch nur in der Runde

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Probleme und Ruckler und 260Fps in Valorant, genauso wie im anderen Thread heute: https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-ruckelt-trotz-guter-hardware.2026492/

Sind die Fps hard codiert in dem Spiel, ist es der gleichr TE oder ist es einfach nur Zufall?

Aber ohne Hardware-Auflistung keine Hilfe moeglich wuerde ich sagen, wenn dein Auto nicht ordentlich faehrt wirst du wohl auch Modell etc. nennen muessen, meinst du nicht?

welche spiele, welche probleme, was ist an programmen installiert? kannst du uns sagen welche temperaturen erreicht wurden

Dann informiere dich im Internet, wie man Daten von seinem Pc ausliest. Steht 100 mal im Internet. Einfach mal selber sich schlau machen. Nennt man lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und gamecard
Das nennt sich rubberbanding was du hast. Eventuell mal den pc zum Router mit lan betreiben statt mit WLAN. Dann würden solche Phänomene nicht mehr vorkommen. Die FPS Anzahl hat auch nur bedingt was mit der Internetverbindung zu tun.

Unreazz schrieb:
mit lan betreiben statt mit WLAN. Dann würden solche Phänomene nicht mehr vorkommen

Mit LAN testen empfiehlt sich auf jeden Fall.

Dass solche Phänomene aber nur mit WLAN auftreten ist Blödsinn. Ein überlasteter Server kann sowas auch verursachen.

Ist ein bißchen schwierig, ohne die Hardware zu kennen und ohne genaue Fehlerbeschreibung da irgendetwas daraus schließen zu können.

Entweder der TE gibt da genaue Infos, oder er kann Unterstützung vergessen.

Ich würde auch wie schon erwähnt wurde dass es an der internetverbindung liegt,Kumpel von mir hatte damals auch noch nicht so eine schnelle und stabie internetleitung,und er hat das gleiche Problem gehabt dass er auch immer zwischendurch zurückgezogen wurde,sei es bei CoD/WoT/Halt Life 2/Soldier of Fortune 2/

Zurück
Oben