PC Lautsprecher für max. 50€?

desment

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
110
Hallo zusammen,

brauche günstige Lautsprecher für meinen PC die auch etwas taugen. Habt ihr da eine Kaufempfehlung für mich? Kann auch gerne weniger kosten als 50€. :)

Vielen Dank
 
Es lohnt sich allgemein auch noch ein paar Wochen zu warten, da die großen Angebote kommen werden und aktuelle Geräte von den neueren Modellen verdrängt werden. (die teilweise nur neue Designs bekommen ;))
 
Egal welche Marke etc. in diesem Budget: Ein 2.1 System sollte wirklich dringend über 2.0 bevorzugt werden, wenn es der Platz hergibt.
 
Wow danke für die zahlreichen Antworten und Vorschläge.

Es ist nicht sehr dringend also könnte ich auch ein paar Wochen warten bis die Preise etwas runter gehen.

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe seit ca. 10 Jahren irgendwelche billige no-name Lautsprecher von einem Flohmarkt :D Bisher haben sie gut gehalten nun geht einer nicht mehr und kriege nur Sound aus der linken Ecke.


Weitere Vorschläge sind trotzdem willkommen :)
 
Die Lasmex von JackA$$ oder die bereits genannte Edifier R1280T
 
w764 schrieb:
kann ich überhaupt nicht empfehlen, obwohl ich Edifier eigentlich mag und nicht zu ersten mal gekauft habe:

C3: hängen am TV und ich bin sehr zufrieden
c2+: nutzt mein Bruder an seinem Schreibtisch, etwas günstiger, aber fürn Tisch vollkommen ausreichend
c2X: hat meine Schwester als Hochzeitsgeschenk bekommen, ich finde die nicht gut (um Welten schlechter als C2/c3) aber meine Schwester ist zufrieden (ist ja die Hauptsache)
R1280T im Sommer für Vater gekauft wegen der Holzoptik, sollte ne Verbesserung werden zu den integrierten im TV. Das ist auch so, aber das kann jeder Lautsprecher. Hab mal das Handy angeschlossen und Handsup abgespielt. Lange vor maximaler Lautstärle gehen diesen Lautsprechern die Puste aus. Ganze Frequenzbänder werden weggeschnitten (damit es nicht übersteuert?). Ich hab noch 10 Euro Lifetec Lautsprecher am PC, die sind besser, lauter und übersteuern nur wenn ich es drauf anlege. War sehr enttäuscht von den Edifier
 
@habichtfreak : das letzte Mal, dass ich die 1280 gehört habe, ist jetzt ca. 3 Jahre her. Damals war die max. Lautstärke für den PC wirklich ausreichend. In Summe fand ich die Abstimmung auch recht gut - im Gegensatz zu vielen anderen Boxen, die es in diesem Segment gibt. Insbesondere im Vergleich zu mehr oder minder allem, was bei MM & Co. in den Regalen steht.

Klar: es sind keine Bassmonster und taugen auch nicht zur Partybeschallung. Was du beschreibst, hört sich für mich jedoch fast danach an, als hätte es zwischenzeitliche Änderungen an der Konstruktion gegeben... anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zurück
Oben