Siemens-Nixdorf schrieb:
Schade, dass günstige Lenkräder überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Nicht jeder kann so viel Geld ausgeben.
Die "günstigen" machen auch keinen Spass, da sie meist gar kein FFB oder ein zu schwaches haben, als Einsteiger sind nur noch die alten Logitech DFP, DFGT, G25, G27 für ein schmalen Taler zu bekommen.
ronrebell schrieb:
Weiß jemand wie die Pedale des T300 Ferrari Integral Wheels ...
http://shop.thrustmaster.com/de_de/...-integral-racing-wheel-alcantara-edition.html
... mit jenen des T500 Rs vergleichbar sind?
Bestimmt nicht, die vom T500 RS sind komplett aus Aluminium (~ 7Kg) und mit denen vom Clupsport zu vergleichen.
Kaffeejunky schrieb:
Allein die Tatsache, dass man solche Lenkräger mit Project C.A.R.S. testet, ist ein absoluter Witz.
Assetto Corsa wäre da besser, oder Dirt Rally. Es gibt 1-2 andere Games, welche danach schreien, weil das FFB und die Settings sauber funktionieren aber nein - man wählt diesen Settings-Krüppel PCars.
Wenn man bei PCars jedes Lenkrad vernünftig und brauchbar einrichten will, darf man erstmal Stunden im Netz durch Foren surfen, Werte testen und rumfrickeln. Ein absoluter Krampf, welcher mich nach 1h 50min zum Refund bewegt hat - top!
Da geb ich dir recht bis auf das was auch im Artikel falsch rüber gebrach wird, haben die Spiele von Codemasters rein NIX mit Simulation zu tun egal welche Reihe F1, Rally oder Grid, das sind alles Arcarde Racer vom feinsten.
Die besten Sims auf dem PC (was hier ja auch schon in den Kommentaren öfters erwähnt wurde) sind rFactor 1/2, iRacing und raceroom was ja quasi auf race07( addons=GTR Evultion, WTCC ect.) basiert
Ich hatte selbst das T500 bis zum Totalausfall und beim T300 sind die Pedale einfach unbrauchbar. Davor ein Driving Force GT und zum Test eines der teureren Logitech Modelle.
Kaffeejunky schrieb:
Hast du ein T500 ?
Meins hat nach nicht mal einem Monat komplett den Dienst versagt. =( Während der Fahrt frontal in die Wand, weil Pedale tschüssi gesagt haben, danach hat das Wheele permanent neugestartet.
Sehr selten, mir auch noch nie vorher was Vergleichbares mit Hardware passiert, aber irgendwann erwischts jeden Mal.
Das T500 mit deinen Vorschlägen wäre def. bei 400€ der Knaller!
Dazu eine andere Belüftung, dass es etwas leiser ist und das Drehen sollte leichter / freier gehen.
Ich habe das T500 RS mir zum release gekauft, bis nach ca. 1 Jahr es einfach keinen Strom mehr bekommen hat und ich direkt über den Thrusmaster support ein neues Netzteil bekommen habe, sonst hatte ich null Probleme mit dem Wheel.
Was ich noch überlege ist den Lüfterauschnitt zu vergrössern und einen Leisen 120/140 mm Lüfter zu verbauen, da ich aber eh mit Sound zocke, juckt das auch nicht wirklich, aber seit dem ich eine Wasserkühlung habe, ist eh alles zu Laut ^^
Aber es kann von jedem Elektrogerät "Montagsmodelle" geben, erst dieses Wochenende habe ich einen nigelnagelneuen Dell Monitor ausgepackt um nach dem Aufbauen und anschließen/verlegen aller Kabel zu merken das der nicht mal an geht.
Timmm schrieb:
Project cars hat mit einer Simulation nichts zu tun, assetto corsa schon etwas mehr aber auch nicht zu 100%
Am besten ist derzeit ganz klar RaceRoom, fahrt da mal mit dem GT3 Porsche über z.B. den Sachsenring, unvergleichbar !
Grafik, Streckenumsetzung, Sound, Fahrphysik, all das macht RaceRoom zur derzeit besten Sim, und das geilste ist dass die Tage auch noch die Nordschleife kommt.
Ich meine, kein Wunder, kommt ja auch von den SimBin-Studios (GTR 2, Race07 usw.)
iRacing soll ja auch top sein, mir persönlich aber zu teuer...
Ein günstiges Driving Force GT tuts die ersten Jahre allemal. Am wichtigsten ist es eh, die richtigen Einstellungen zu treffen. Viele fahren das FFB zu stark, oder das Verhältnis Lenkradreinschlag real / Lenkradeinschlag im Spiel passt nicht zusammen
Stimme dir da auch zu, nur das du rFactor vergessen hast und das die Spiele von Codemasters eigentlich gar nix in so einem Test zu suchen haben, weil die 0 mit Simulation zu tun haben.
BlackX9 schrieb:
.....und das Standard Rim mit mitdrehenden Wippen versehen.
Mag sein das es Geschmacks oder Gewöhnung Sache ist, aber ich musste noch nie in einer Kurve bei heftigem Lenkeinschlag runter schalten, weil dies automatisch beim An bremsen geschieht. Genauso wenig mitten in der Kurve hoch schalten, klar bei Kurven die sich nach dem Scheitelpunkt öffnen, aber selbst da kommt man super an die echt großen Schaltwippen ran.
Kaffeejunky schrieb:
Und alle Jahre wieder überlege ich mir nochmal ein T500 zu kaufen.
Tue es, ich fahre damit seit release und da es ja mittlerweile auch im Preis gefallen ist, jetzt einfach ein unschlagbares P/L Verhältnis
EDIT: Achso ja, was hier aber auch schon öfters erwähnt worden ist, ich es aber trotzdem noch mal mache
das Thrustmater TX Ferrari 458 Italia mit dem Bundle aus Fanatec ClubSport Wheel Base V2 + Fanatec ClubSport Pedale V3 zu vergleichen hackt ein wenig da ist das Gegenstück eher das T500 RS und wird hoffentlich noch in den Test nachgereicht.