Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, dann funktioniert's. Eigentlich kannst du jede HDD für TimeMachine verwenden, Voraussetzung ist die passende Formatierung im HFS+ Format. Das kann jeder Mac erledigen.
Okay, Danke! Zwischenzeitlich habe ich auch einen Erfahrungsbericht im Netz gefunden von jemanden der die Seagate an einem MacBook mit dem USB betreibt. Ich denke, ich werde jetzt mal in den Media Markt gehen und mir die Seagate einmal angucken ob sie mir gefällt…
Hat es Windows und MS also geschafft. Seine Dateisysteme sind quasi der Standard. Erst FAT und jetzt NTFS. Dagegen habe ich nicht wirklich etwas, wenn dann bewundere ich das eher (danken für den Mac-Tip oben an dieser Stelle), müsste es doch aber eigentlich was OpenSourcemäßiges wie ext und Co sein, was durch die freiere Verbreitungsart doch dafür als einzigstes in Frage kommen dürfte? Dagegen ist hier der Support sowas von ... Muss ich jetzt demnächst meine Dateisysteme umstricken? Sowas von müde..
was heisst hier Standard=windows?
Meine Daten liegen alle auf HFS-formatierte Platten. NTSF nutze ich nur für zweimal OS-win7+xp-pro.
via NTSFforMac + MacDrive lassen sich die Daten problemlos jeweils hin und herschieben.
(macDrive+recCleaner sind immer auf dem Stick dabei)
TimeCapsule würde ich mir nochmal überlegen? Die sollen recht früh abkacken; so nach einem Jahr oft fertig; vermutlich thermisch nicht gut gelöst. Es gibt bessere Platten; ein timeMachine via n-draft-wifi auf ein NDAS Laufwerk funktioniert selbig und ist günstiger/langlebiger/stromsparender.
So es ist jetzt eine Iomega eGo Portable Mac Edition geworden. Die 2,5" 500GB Festplatte ist mit USB 2.0 sowie FireWire 400/800 ausgestattet. Also wie gemacht für einen Mac. 3 Jahre Garantie sind auch dabei. Die Platte über FireWire ans MacBook Pro angeschlossen, sie läuft und zur Zeit schreibt Time Maschine das erste Backup. Was ich bis jetzt sagen kann, ist das das gute Stück recht warm wird. Was mir allerdings nicht so sehr gefällt.
Ich habe mich aktuell für ein Gehäuse Macpower SK-3500 entschieden (Link). War zwar recht teuer, aber das war's mir wert. Damit bin ich jetzt flexibel und kann jederzeit auf eine größere Platte umsteigen oder eine andere Schnittstelle nutzen.