raiden82
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 51
Finde ich ich auchLynacchi schrieb:Schade, dass kein Shure SM7B als Referenz dabei ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich ich auchLynacchi schrieb:Schade, dass kein Shure SM7B als Referenz dabei ist.
Nutze das Modmic Wireless schon seit einigen Jahren mit verschiedenen Kopfhörern. Für mich war das auch die beste Lösung, ein Tischmikro oder eins mit Arm wollte ich nicht.Windell schrieb:Das Modmic Wireless finde ich am Interessantesten, leider kaum erhältlich und somit sehr teuer.
Also wenn, dann benötigen wir auch noch ein Shure SM58.Lynacchi schrieb:kein Shure SM7B als Referenz dabei ist.
CrazyT schrieb:Auch wenn ich das mikro echt mag und selbst nutze: Es ist beileibe keine referenz, da sollte man neumann und co den platz fairerweise eingestehen!
Lynacchi schrieb:Schade, dass kein Shure SM7B als Referenz dabei ist.
Freunde, mal ehrlich wenn wir das so sehen fehlt hier noch das Neumann TLM 103 Oder Mikros aus der Austrian Audio reihe (OC818 in dem falle), die klingen alle bombastisch.Tenferenzu schrieb:Also wenn, dann benötigen wir auch noch ein Shure SM58.
Muss man das? Ich kenne viele die das SM7B einfach nicht mehr empfehlen, relativ hoher noisefloor und gigantischer gain benötigt, das können viele konkurenten deutlich besser!Ayo34 schrieb:und da muss man das SM7B als Referenz doch klar nennen?
Jo, aber nicht aus audiotechnischer sicht sondern einfach "ja streamer/Youtuber ABC hat das..."Ayo34 schrieb:was am meisten benutzt wird und das hat meistens auch Gründe
Habe noch ein altes Modmic 5, welches mit seperaten Stummschalter am Kabel hängt.Windell schrieb:Das Modmic Wireless finde ich am Interessantesten, leider kaum erhältlich und somit sehr teuer.
Was wäre deine Alternative? Ich selbst nutze das Elgato Wave DX. Das Mic ist an sich recht brauchbar, allerdings ist dort nichts entkoppelt. Es reicht schon den Mikrofonarm zu berühren und es wird ein Erdbeben aufgenommenCrazyT schrieb:Ich kenne viele die das SM7B einfach nicht mehr empfehlen
CrazyT schrieb:Rein aus der technischen sicht stimmt das halt eben, leider, nicht mehr so ganz. Dann eher das SM 7 db, da hast du dann für schwächere interfaces auch gleich schon mal nen cloudlifter drin.
Du hast alles in einem kannst sogar den gain wählen. Wenn wir hier schon anstreben mikros um 380€+80€ cloudlifter ggf. zu empfehlen kann man auch gleich alles in einem kaufen und hat noch variablen gainAyo34 schrieb:Die db Variante ist bis auf den integrierten Verstärker identisch. Warum dann eher die db Variante?
Naja, Streamer sind jetzt in den meisten Fällen nicht grad unbedingt ne Referenz, die nehmen einfach das, was die Masse nutzt Mit dem SM7B hat man aber halt auch dann ein gutes Mic (das durchaus als Referenz herhalten kann, nutzen ja nicht nur Streamer extrem oft), mit dem man an sich nix verkehrt macht. Bei XLR-Mikros Shure als Marktführer rauszulassen, fand ich auch seltsam.Ayo34 schrieb:Sehr schöne Übersicht und viel Arbeit, aber trotzdem fehlt Shure irgendwie komplett als Big Player. Gerade das Shure SM7B ist die Referenz und darf eigentlich als Einordnung nicht fehlen. Auch hat Shure neue Mikrofone wie das Shure MV7 oder eine Version vom SM7B mit integriertem Verstärker (SM7dB) nicht vor so langer Zeit herausgebracht. Am Ende sieht man das Mikrofon bei jedem zweiten Streamer und Youtuber.
Ich glaube auch, wenn ihr bei Shure anfragen würdet, ihr all diese Mikrophone für einen Test bekommen würde. Sie überlassen ja auch diversen Streamern Mikrofone oder "verschenken" welche über Amazon Vine...
Für mich stellt sich die Frage, ob der gemeine Streamer das SM7B überhaupt annähernd ausreizen kann. Immerhin ist das schon ein relativ kostspieliges Mikro, welches für Pro-Audio im Studio ausgelegt ist. Wenn man dann noch bedenkt, dass die meisten Streamer keine sonderlich geübten Sprecher sind, sondern eher nach ihrem Gutdünken "rein quatschen", spätestens dann muss man eigentlich sagen, dass das Geld hier völlig aus dem Fenster geworfen ist.Ayo34 schrieb:Bei Neumann gebe ich dir Recht, das da in einem ganz anderen Preisbereich auch noch was möglich ist
This! Eins der wenigen Mics, welches selbst bei ausgeprägten Sibilanten immer noch schmeicheln kann, ohne verbogen zu klingen. Sowas darf man als Referenz bezeichnen.CrazyT schrieb:Oder Mikros aus der Austrian Audio reihe (OC818 in dem falle)
Damals bei Mathias nebel drüber gestolpert, der wohl eins der legendärsten Bed of roses cover im deutschsprachigen raum gemacht hat.Der Kabelbinder schrieb:This! Eins der wenigen Mics, welches selbst bei ausgeprägten Sibilanten immer noch schmeicheln kann, ohne verbogen zu klingen. Sowas darf man als Referenz bezeichnen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
DT 1770 Pro (oder in deinem falle DT1990 pro) mit kleinem mod und dann das Custom headset gear von Beyer dranJohn_Wick schrieb:Meine ungeschlagene Kombi seit 4 Jahren: DT 990 Pro (250Ω) + Modmic Wireless. Weckt mich wenn es was besseres gibt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.