ButSpencer
Cadet 3rd Year
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 34
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC ist mehrmals abgestürzt bei Calistro Protocol. Dann habe ich gesehen, dass es einen neuen Treiber gibt.
Habe den Treiber dann über Nvidia Geforce installiert: Während des Installationsvorgangs kommt nun jedes Mal ein ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung siehe Screenshot:
Kann den Vorgang dann nur über den Netzschalter beenden.
Ich habe den Treiber auch manuell bei ein Nvidia heruntergeladen und versucht zu installieren mit gleichem Ergebnis: ich lande immer wieder bei dem Bluescreen.
im Gerätemanager steht folgendes:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte im Gerätemanger mehrfach deinstalliert. Nvidia Geforce deinstalliert. Auch Im abgesicherten Modus gestartet und deinstalliert. Den heruntergeladenen Treber dann versucht zu installieren. Gleiches Ergebnis obiger Bluescreen. Bin jetzt echt ratlos. Habe den PC als Komplettsystem vor ca. 1 Jahr bei Alternate gekauft. Habe kein Ovelrlocking gemacht oder sonstiges.
Ist die Graka ggf. defekt? Dann hat er ja noch Gewährleistung. Der Rechner hat sonst nie Probleme gemacht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Intel® Core™ i5-11600K
- Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB
- Mainboard: …ASUS TUF GAMING B560-PLUS WIF
- Netzteil: …be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 650W
- Gehäuse: …Fractal
- Grafikkarte: …ASUS GeForce RTX 3060 Ti DUAL OC V2 LHR
- HDD / SSD: …WD Black SN750
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Windows 11
- Treiberversion Nvidia 527.56-desktop-win10-win11-64bit-international-dch-whql
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein PC ist mehrmals abgestürzt bei Calistro Protocol. Dann habe ich gesehen, dass es einen neuen Treiber gibt.
Habe den Treiber dann über Nvidia Geforce installiert: Während des Installationsvorgangs kommt nun jedes Mal ein ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung siehe Screenshot:
Kann den Vorgang dann nur über den Netzschalter beenden.
Ich habe den Treiber auch manuell bei ein Nvidia heruntergeladen und versucht zu installieren mit gleichem Ergebnis: ich lande immer wieder bei dem Bluescreen.
im Gerätemanager steht folgendes:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte im Gerätemanger mehrfach deinstalliert. Nvidia Geforce deinstalliert. Auch Im abgesicherten Modus gestartet und deinstalliert. Den heruntergeladenen Treber dann versucht zu installieren. Gleiches Ergebnis obiger Bluescreen. Bin jetzt echt ratlos. Habe den PC als Komplettsystem vor ca. 1 Jahr bei Alternate gekauft. Habe kein Ovelrlocking gemacht oder sonstiges.
Ist die Graka ggf. defekt? Dann hat er ja noch Gewährleistung. Der Rechner hat sonst nie Probleme gemacht.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.