PC mit SSD beschleunigen, kompletter Vorgang,Neuinstallation,Daten sicher, evtl. mehr

schneller laufen tut mit der ssd nix, aber ja os und programme auf jeden fall dort installieren, die STARTEN ann schneller.
spiele laden schneller, also auch da drauf wenn du platz hast.

laufwerke/festplatten werden immer mit buschatben versehen, systempaltte hat immer C: alles danach D: E: F: und so weiter, kann man aber auch in der datenträgerverwaltung zuweisen.

Ja, das war wohl keine Festplatte sondern einfach eine 2. Partition deiner Festplatte.

Ah okay,benötige ich soetwas wieder ? bzw wieso erscheint die Partition manchmal und manchmal ist sie weg ?

Die Festplatte kommt morgen.
Wie gehe ich jetzt vor ? den Key hab ich ausgelesen und wie geht es weiter ?
wäre nett wen mir jemand das beschreiben könnte :)

EDIT : ich wollte grad versuchen Win7 zu downloaden und musst auf der Microsoft seite mein ProduktKEY eingeben-leider ging das nicht ?weiß jemand wo ich jetzt Win 7 herbekomme ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen danke, home premium habe ich zur zeit dann werde ich das runterladen :)
Ergänzung ()

Also,die Festplatte ist da, Boot usb ist auch erstellt, jetzt stellt sich mir noch die Frage ob ich bestimmt Programme wieder installieren muss ? bei mir ist unten recht immer etwas von Nvidia aktiv und von Intel rapid storage ? ist das relevant für meinen pc?

Dei Treiber für deine Hardware musst du natürlich wieder installieren.

Du musst alle Treiber und die Programme installieren, die du nutzen möchtest. Oder was ist deine Frage?
Bei den Programmen fotografiere ich vorm Formatieren schnell mal die Programmliste in der Systemsteuerung ab.

okay, gut, dann muss ich wohl suchen und raten was wichtig ist . Komisch das ich beim Kauf keine CD bekommen habe :/ .

Die CDs sind eh nur Abfall.
Und raten muss man auch nix!

Ist das ein Fertig-PC? Dann schau auf deren Support-Seite, dort findest du alle Treiber gesammelt.
Ist das ein selbst gebauter PC, dann gibt es auch meist nur 2 Anlaufstellen
- Mainboard-Hersteller
- Grafikkartenhersteller

Alles andere benötigt keine extra Treiber. Es sei denn, du hast noch sowas wie extra
- Steckkarte (Soundkarte usw.)
- Drucker/Scanner
- USB Geräte wie WLAN Adapter

Bist du fertig, schaust du im Gerätemanager. Sind da keine Fehler mehr, bist du fertig.

muss ich, bevor ich die SSD verbaue und installieren evtl nocht etwas ändern ? ich hatte etwas von AHCI gelesen ?

es ist ein fertig Pc von Hyrican, genaue ezeichnung müsste ich nachschauen

Zuletzt bearbeitet:
Die exakte und vollständige Bezeichnung, vielleicht Seriennummer brauchst du natürlich. Dann wirst du bei Hyrican alles finden.

Ja, stell im BIOS auf AHCI um, richtig.
Und, klemm nur die SSD alleine an, auf die das System drauf soll. Andere Festplatten oder SSD lässt du erst mal weg, bis Windows installiert ist.

ich war grad im BIOs und da stand AHCI Schlafmodus - S3 ,was hat das zu bedeuten? oder weiss jemand genau wie ich auch AHCI umstellen kann ?

Das war eben ACPi.
Hab jetzt aber die Einstellung zwischen IDE und AHCI gefunden. Es stand bereits auf AHCI.
Dadrunter war für alle 6 Sata anschlüsse Hot plug ausgeschaltet- das hab ich auch gelassen

Und, klemm nur die SSD alleine an, auf die das System drauf soll. Andere Festplatten oder SSD lässt du erst mal weg, bis Windows installiert ist.

Den Tip solltest du wirklich beherzigen. Also richtig die Kabel von den anderen Festplatten abziehen

Installation hat geklappt. Hdd hab ich noch nicht wieder angesteckt. Treiber werden installiert. Weiß jemand warum meine Auflösung nicht passt ? Ich habe sie wie vorher eingestellt, aber ich habe ringsrum noch jeweils 2cm platz. Es ändert sich auch nix wenn ich die Auflösung ändere

SebastianS191 schrieb:
Treiber werden installiert.
Jetzt weißt du auch, warum du die installierst. Damit eben das
warum meine Auflösung nicht passt
nicht passiert.

Wenn die Treiber fertig sind, dann schau mal bei deinem Bildschirmtreiber unter dem Punkt "Overscan".

Theoretisch solltest du die Overscan Funktion des Treiber nicht benötigen.

Was für einen Monitor hast du und wie ist dieser mit den PC verbunden?

Zurück
Oben