Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja hallo Leute ich bin neu im forum und ein absoluter noob auf dem gebiet wasserkühlung aber ich habe mir ein sehr grosses projekt vorgenommen und zwar ich möchte meinen pc mit wakü an die wand montieren(brett als unterlage)
was haltet ihr davon?
hier noch zwei bilder das erste mein eigener plan und das zweite so als inspiration!
Sicherlich machbar wenn man ein wenig Bastelbegabt ist, gibt ja auch schon eine Menge solcher Projekte nur der Sinn mit den 2 Getrennten Kreisläufen erschließt sich mir nicht wirklich.
Optik,wenn man es nicht wie der Kollege mit zwei ähnlichen Flüssigkeiten macht kann man durchaus interessante Farbspiele Erzielen.
Insgesamt ist die Vorlage eher eine wie man es nicht machen sollte, es schaut einfach unordentlich aus. Grundsätzlich gibt es abseits der EMV keine Probleme mit einer Wandmontage aber wenn man sich schon so viel Arbeit macht und gut 1000€ in wakü Komponenten versenkt würde ich das gleich vernünftig konzipieren.
2Kühlkreise mit gleichgroßem Radiator für
1 x CPU = 150W wenn wirklich gefräßig
2 x GPU = 2 x 170W = 340W Gaming bzw 2 x 200W = 400W @OC Gaming bzw 2 x 280W = 560W bei GPGPU Volllast
Heißt also der 2te Kühlkreis ist mehr als doppelt bis fast vierfach so viel mit Hitze belastet.
Würde die Hitze besser verteilen...