PC nach Zusammenbau kein Bild

Wenn nur noch das Mainboard, die CPU und das Netzteil vor Dir auf dem Tisch liegen und es Beept nicht.
Dann würde ich als erstes einen Bios-Reset machen, und falls das nicht hilft den CPU-Sockel, bzw. seine Pins prüfen.
Wenn der Bios-Reset nicht hilft und die Pins einwandfrei sind, dann kannste den Kram schon zurückschicken.
Was willste dann noch machen?

Wichtig: Welchen Videoausgang verwendest du, wenn du die GraKa weglässt? Kannst du alle versuchen oder hast du die nötigen Kabel nicht bzw. Anschlüsse am Bildschirm nicht? Ansonsten wie oben gerade beschrieben.

Bei folgendem Aufbau:

f24d711e-dafd-4f18-a611-af16e29be506.jpg

...kein Piepen. Habe das Mainboard angemacht, indem ich die Pins mit einem Schraubenzieher überbrückt habe.

Wichtig: Welchen Videoausgang verwendest du, wenn du die GraKa weglässt? Kannst du alle versuchen oder hast du die nötigen Kabel nicht bzw. Anschlüsse am Bildschirm nicht? Ansonsten wie oben gerade beschrieben.
Am Mainboard benutze ich sowohl HDMI als auch VGA.

Bei diesem Mainboard war wohl keins dabei. Wir haben es jetzt mit der Power-LED-Variante auf Pin 1 und Pin 4 probiert, aber auch hier zeigt sich kein aufblinken.

Hast du beide Kabel wieder am Mainboard angeschlossen? Auf dem Bild nur eines.

Batterie auch wieder drinnen? Fehlt auf dem Bild.

Welches Kabel meinst du? Auf dem Bild hatten wir es noch fälschlicherweise mit dem Klinken-Kabel ausprobiert. Von dem mit der LED hatte ich kein Foto gemacht. Ansonsten ist dort halt nur das Power-Kabel vom Mainboard angeschlossen.

War auch da schon drinnen, ist nur unglücklich gespiegelt.

RAM Riegel musst du natürlich auch verbauen, ohne RAM geht's nicht.

Genauso sieht man, das der 8 Pin CPU Stromstecker nicht angeschlossen ist, ohne den geht's auch nicht.

Das 8Pin CPU Power Kabel fehlt auf dem momentanen Aufbau... achja und ein Ram riegelchen :)

Das ist ja Sinn und Zweck der Null Methode. Ohne Ram zu starten, das ist ne zusätzliche Fehlerquelle. Wenn es ohne Ram nicht Beep macht, wird es mit Ram ERST RECHT NICHT Beep machen. Wenn man denn einen Speaker hätte :-)
Ich habe nicht umsonst das Bild vom Speaker über den Artikel gesetzt, schade dass das nicht immer hilft, bzw. Eindeutig ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, wir hatten es gestern mit der Power LED-Variante probiert. Diese blinkte auf, auch mit dem RAM-Riegel. Dauer/Abstand hat sich aber nicht geändert.
Haben trotzdem kein Bild bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit und ohne RAM der gleiche Blink-Rythmus?
RAM wird nicht erkannt.

Jeden RAM-Riegel mal einzeln in jedem Steckplatz versucht?
Die Pins im CPU-Sockel auf Beschädigung kontrolliert?

Zurück
Oben