Pc/Netzteil abgeraucht

Den RAM kann man doch ganz einfach testen indem man alle RAM Riegel ausbaut und versucht den PC zu starten. Ist MB und CPU i.O. bekommt man ein ensprechendes Signal über den Mainboardspeaker das der RAM nicht erkannt wurde...

/E: grade gesehen das die Nullmethode direkt beim ersten Schritt scheitert. Da du auch bereits ein neues Netzteil versucht hast, würde ich auf einen defekten CPU und/oder Mainboard setzten.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für euere hilfe.. habe die garantie in anspruch genommen und mir das selbe MB und die selbe GPU zuschicken lassen. Hab mir auch ein neues Netzteil besorgt, alles angeschlossen und er fährt wieder normal hoch. Nur ist jetzt mein Problem dass ich kein Bild & kein saft an Maus und Tastatur bekomme .

Bin am verzweifeln..

^^
man tauscht ja auch nicht alles auf einmal aus sondern einzeln und testet.
möglich das dein neues board auch defekt ist
dir kanns auch passieern das du für deine zurückgeschickten teile welche dann vllt. doch nicht defekt sind was bezahlen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das geklärt muss nichts bezahlen da ich die neuen teile wieder zurück schicken werde. Hab jetzt seit 1 Woche stress mit dem System und hab keine lust mehr. Werds einfach nem techniker bringen der macht mir das schon.
Ergänzung ()

gbehinrt schrieb:
Woran machst du fest das der PC korrekt bootet? Am PC Speaker Signal?

Komischerweise hab ich zwar einen speaker angeschlossen der aber noch nie was wiedergegeben hat ^^

Zurück
Oben