Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cupra 280 schrieb:@Anko.
Von 90...bis 170€ wären dies meine Favoriten: https://geizhals.de/?cmp=1658737&cmp=1753714&cmp=1712536&cmp=1658762&cmp=1712509
Aber Corsair oder EVGA kennen... die wirklich guten Netzteile von denen kaufen sie bei Seasonic ein ;-)Anko. schrieb:Sind die so gut? Hab noch nie etwas von dieser Marke gehört...
Cupra 280 schrieb:Seasonic noch nie gehört ? O...k....
Gehören immerhin zu den besten und produzieren ihre Geräte selbst.
Momentan würde ich nur zu Seasonic und BeQuiet! greifen. Enermax produziert leider nicht mehr selbst, sondern nur noch bei Auftragsfertigern wie CWT, von dem wohl auch dein altes Netzteil stammt.
Muss nicht per se schlecht sein, hat aber einen faden Beigeschmack. Bei BeQuiet! würde ich persönlich nicht unterhalb der StraightPower-Reihe suchen. Zumindest nicht wenn es meine täglich genutzte Gamingkiste antreiben soll.
Cool Master schrieb:Meine Glaskugel hat schon Feierabend, nenn uns mal deine HW
Ich habe das Gefühlt, dass 650 Watt zu viel sein werden.
Cool Master schrieb:Nein, bei Netzteilen ist mehr nicht besser. Mit dem System wirst du unter typischer Volllast ca. 350 Watt brauchen wenn du es wirklich voll drauf anlegst bist du bei rund 400 Watt. Idle wirst du denke ich bei um die 50-75 Watt liegen. Bedeutet also du solltest so im Bereich 500-550 Watt bleiben.
Wie lange idelt der Rechner am Tag? Je nach dem kann ein größeres Netzteil Sinn machen da dies dann bereits in der vollen Effizienz drin ist.
Cool Master schrieb:Gut wenn er nicht viel idelt spielt es keine Rolle, Standby spielt keine Rolle, da dort alle neuen Rechner nur ~0,5 Watt oder so ziehen evtl. etwas mehr wenn nen Handy am laden ist.
Ich würde daher auf das hier gehen:
https://www.computerbase.de/preisve...latinum-550w-atx-2-4-ssr-550pd2-a1712538.html
Cool Master schrieb:Musst du wissen ob es dir das Wert ist. Bei dem 550W hast du 2 Jahre mehr Garantie (12 Jahre) und ein PSU Tester. Wenn der Rechner häufiger unter Last ist kann sich das bezahlt machen. Wie gesagt du hast min. 12 Jahre Zeit die Mehrkosten raus zu holen
Seasonic has included a PSU tester in the box that will let consumers perform a quick and easy jump start on the power supply.