Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung für Frühjahr 2025
Die wirst du praktisch zu jedem Netzteil finden, genauso wie Berichte über fiepende GPUs. Es kotzt sich halt heute jeder der ein Montagsmodell erwischt darüber sofort aus.
Einfach ausprobieren. Irgendwelche Geräusche machen alle modernen PC-Komponenten. Ich habe übrigens mehrere B&O MX Analogfernseher - du wirst gar nicht glauben wie sehr mir das Gefiepe des Zeilenwandlers (15khz) auf den Sack geht. Alle anderen um mich rum hören nichts davon.
Mein bQ SP Netzteil hat nach 5,5 Jahren quasi fast den Geist aufgegeben.
Ich kann den PC starten auch nicht so fordernde Games zocken.... Aber sobald ich etwas länger cp2077 oder Warzone anmache, geht der PC aus......
Dann dreht ein PC Lüfter kurz an und geht aus... Dauernd so im loop.
Anschließend muss ich den Schalter am Nt umlegen.
Da ist nichts mehr zu retten oder??
Suche daher ein solides NT für aktuelle HW:
10700, RTX 3080, 64 GB Ram, 3x SSD, 6x Lüfter
Mittelfristig wird ein 7800x3d / 9800x3d und eine RTX 5080 gekauft
Joa, das ist dann relativ tot. Das 750W aus deiner Signatur sollte mit dem System keine Probleme haben. Die 5 Jahre Garantiezeit sind leider auch schon überschritten.
Die üblichen Verdächtigen, die in allen Threads genannt werden...
be quiet Pure Power 12M, Straight Power, Power Zone 2...
FSP Vita
MSI MPG
NZXT Cx00
Seasonic nahezu alles bis auf die billigsten Modellreihen
Corsair, etc...
Du kannst das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen, von Aris wird das aber ausdrücklich nicht empfohlen. Wenn der Lüfter gar nicht läuft und der nach unten verbaut ist, staut sich halt die warme Luft im Netzteil.
Eigentlich sollte das unkritisch sein und der Thermofühler rechtzeitig den Lüfter anwerfen, wenn du aber den Zero-Fan Modus maximieren möchtest, dann Lüfter nach oben verbauen.
Was spricht gegen ein System Power 10? In der 550W Einstiegs-Klasse gibt es in erster Linie das System Power 10 und Corsair CX550. Welches 550W würdet ihr empfehlen?
Hallo,
ich habe mir auch ein neues NT gekauft .
Es wurde ein RM850x ..... hab die BDA "studiert" .. du kannst das NT mit Lüfter oben / unten einbauen.
Wenn das Case Luftzufuhr von unten ermöglicht dann dreh das NT so rum dass der Lüfter unten ist.
Hallo, ich bin mir momentan nicht sicher, welches Netzteil ich für mein zukünftiges System (AMD 9800x3d, Nvidia 5080) kaufen soll. Besonders wichtig ist mir, dass das Netzteil möglichst leise ist.