PC-Neubau schaltet sich nur kurz ein

Es gab tatsächlich einen ungenutzten Abstandshalter (siehe Bild). Das Problem ist aber immer noch da...
Ergänzung ()

buxtehude schrieb:
Fehlende Abstandshalter können Probleme verursachen, deshalb die Frage ob du nur dort reingeschraubt hast, wo auch Abstandshalter drin sind?

Die Schraubenköpfe sehen auch zu klein aus. Sind es original Schrauben vom Mainboard?
Das sind die einzigen Schrauben, die passen. Man erkennt es evtl. nicht so gut auf dem Bild in meinem ersten Post. Aber die Schrauben sind durch den flachen Rand breit genug und halten auch sehr gut.

Anhänge

• 1949A26B-F77A-45EF-85D2-BDDB956446B5.jpeg
    1949A26B-F77A-45EF-85D2-BDDB956446B5.jpeg
    752,5 KB · Aufrufe: 211
Hast Du das ganze ausserhalb vom Gehaeuse getestet?

BFF schrieb:
Hast Du das ganze ausserhalb vom Gehaeuse getestet?
Nein, ich wollte erstmal sehen, ob es an dem einen Abstandshalter lag. Ich teste das morgen. Aber danke schon mal an alle für die schnelle Unterstützung!
Ergänzung ()

Cerberus69 schrieb:
Na dann hat womöglich ein Kurzschluss dein MB geschrottet.

Gute Idee und die Null-Methode nicht vergessen!
Was ist die Null-Methode?

Mehrfaches Klacken des Netzteils bei Kaltstart des PC: zu 99% "Notabschaltung" durch Kurzschluss oder massive Strombelastung.

Das ist ein Video, das für den Upload hier zu gross ist.

Bevor du hier irgentwelche Videos drehst und deine Aktivitäten weiterhin in die falsche Richtung verschwendest, beherzige doch die gegebenen Ratschläge.
Bau das MB aus und teste ob es überhaupt noch Sinn macht weiter rumzuraten.
Entweder ist das MB geschrottet oder nur etwas falsch verkabelt oder gesteckt. Wenn letzteres zutrifft, MB und Komponenten wieder ordnungsgemäß einbauen, diesesmal unter Beachtung der Abstandshalter inkl. Schrauben! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und NOTAUS
Cerberus69 schrieb:
!!!
Alles auf eine elektrisch nicht leitende Unterlage packen, z.B. auf den MB Karton und nur das Minimalste, was nötig ist, anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Cerberus69 schrieb:
Bevor du hier irgentwelche Videos drehst und deine Aktivitäten weiterhin in die falsche Richtung verschwendest, beherzige doch die gegebenen Ratschläge.
Bau das MB aus und teste ob es überhaupt noch Sinn macht weiter rumzuraten.
Entweder ist das MB geschrottet oder nur etwas falsch verkabelt oder gesteckt. Wenn letzteres zutrifft, MB und Komponenten wieder ordnungsgemäß einbauen, diesesmal unter Beachtung der Abstandshalter inkl. Schrauben! :freak:L
Es ist echt sehr nett, dass hier einem selbst nachts geholfen wird. Aber die teilweise sehr arrogante Art von manchen geht gar nicht. Ich habe doch schon geschrieben, dass ich das morgen machen werde. Und ich denke, ich kann selbst entscheiden, wie und in welche Richtung ich meine Aktivitäten verschwende. Wenn das Video nicht nützlich ist, dann ignorier es einfach!

Du solltest Arroganz nicht mit genervt wg. offensichtlicher Beratungsresistenz verwechseln!

Ich wünsche dir aber trotzdem morgen viel Glück, dass das MB nicht kaputt ist und du nach dem Zusammenbau zufrieden bist! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und Gimpelgrauser
Verstehe absolut nicht, an welche Stelle ich beratungsresistent war. Ich habe die Ratschläge befolgt und nach der Suche nach dem überflüssigen Abstandshalter geschrieben, dass ich das ganze morgen ausserhalb des Gehäuses testen werde. Und als NOTAUS etwas zum Klacken geschrieben hat, habe ich ein schon vorher aufgenommenes Video mit den Geräuschen hochgeladen. Ich denke, das ist nicht verwerflich.

Trotzdem nochmal danke für die Unterstützung!

Hi. Ich habe eben das Mainboard mit CPU und Kühler ausserhalb des Gehäuses angeschlossen. Das Netzteil schaltet sich immer noch immer wieder aus und an. Bilder sind anbei.

Anhänge

• 8D5F785D-2158-4902-885A-09405B485BF2.jpeg
    8D5F785D-2158-4902-885A-09405B485BF2.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 188
  • 34F80322-B887-49B2-BEEE-7056EF04A9A2.jpeg
    34F80322-B887-49B2-BEEE-7056EF04A9A2.jpeg
    976,1 KB · Aufrufe: 182
  • C24BDD5F-0932-4211-B0AF-9580F7568DC6.jpeg
    C24BDD5F-0932-4211-B0AF-9580F7568DC6.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Habe ich gemacht, spwohl links als auch rechts. Hilft leider nicht. Probiere jetzt mal die Null-Methode.

Zurück
Oben