PC Neukauf!? Jetzt? Oder noch warten bis zum..

@silent2k

Die Zusammenstellung find ich soweit ok aber:

falls du Geld sparen willst würde ich die Graka hier nehmen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXX13&

Als Mainboard lieber das A8N Sli Premium, wegen Passiv-Kühlung und der super Ausstattung. Die Hitachi-Platte ist glaub ich ganz ok, aber ne Samsung SP2504C ist auch net schlecht ;)
Und da dein Budget beschränkt ist, halt den X2 4200+ (passt auch super zu dem Zalman 9500!)

Das System hätte dann Leistung satt :D

Achja, als Netzteil z.B. nen bequiet 520W

Najo, die 70 EUR mehr sind mir die GTX dann schon wert! ;)

Was sagt ihr zum Ram?

Über Asus Nforce4 Boards habe ich komischerweise heufiger schlechtes gehört. Ich hatte auch 1x "damals" mit meinem Asus A7V derbe Probleme. Mit meinem jetztigen Epox 8rda+ (Nforce2 läuft alles prima). Sehe keinen Grund den Hersteller zu wechseln.
Pasiv ist zwar schön, hat aber auch Nachteile (Temperatur).

Hitachi Platte ist ganz ok? Das hör ich gern. :) Würde vlt. damit dann auch noch ein Raid System aufbauen *hihi*. Mal gucken, hab damit noch keine Erfahrungen.

Der X2 4200+ hört sich doch schonmal klasse an. Ist das egal das der "nur" 512kb L2 Cache hat? Der Normale 4000+ hat 1024kb Cache...

Gruss
silent

dann hol dir einen X2 4400+
der hat dann 2x1MB cache
er kostet dafür aber auch 100€ mehr

dafür kannst beim Kühler derbe sparen, wenn nicht unbedingt "Zalman" draufstehen muss und du nicht ocen möchtest.

Wieso kann man da am Kühler sparen? Wird der 4400er nicht so heiß wie der 4200er?

Gruss
silent

1. Der 4200+ würd (non OC) überhaupt net doll heiß.. mit dem Zalman und nem 120mm Lüfter hinten im Gehäuse könnteste bei Vollast auf ca. 40° (max) komm

2. Der 4400+ wird ein bissel heißer, da gößerer Cache

Er meinte wahrscheinlich, Geld sparen in dem du dir die Boxed-Version kaufst, die ist günstiger als die Tray und nen ordentlicher Kühler (aber nicht für OC!) ist auch dabei..

Achso! :lol:

@Riddick

Ich seh grad, dass Du genau den PC has, den ich mir holen will. *G*
Bist Du mit dem Board zufrieden? Würdest Du Deinen PC wieder so zusammenstellen, oder würdest Du etwas anders machen? Welchen CPU Kühler hast Du verbaut? (laut?) Welches NT? :) Fragen über fragen... kannst ja mal nen bisl erzählen. (3D Mark 03/05 Werte?)

Gruss & dankö
silent

Das einzige was ich anders machen würde, ist mir gleich nen 4400+ in der Tray-Version (gab's aber damals noch net :( ) zu kaufen statt Boxed, da ich mein ja übertaktet hab und da macht der boxed wirklich kein sinn mehr (wird relativ laut bei zu hohen umdrehungen). Hab selbst den Zalman 9500, der passt super in mein Gehäuse und hält den Prozessor ausreichend kühl!
Bei mir wird er bei Dual Prime (vollast also) net heißer als 47° in nem gedämmten gehäuse und der Zalman dreht fast auf dem minimum an umdrehungen (knapp 1500) und ist dabei fast unhörbar :)

Wie gesagt mit dem Mainboard bin ich auch sehr zufrieden, da wird auch nix zu warm.
Bei mir wird der Chipsatz nie heißer als 33°.
NT hab ich nen bequiet P5 520W.. läuft auch super.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Rechner, läuft absolut stabil und sehr schnell.
Im Aquamark 03 schaff ich mit den neuen Forceware-Treiber 81.85 knapp 96000 Punkte und im 3dmark 05 so 8640. Alle Werte mit OC.

Willste denn eigentlich übertakten??

Hört sich doch super an! :)

Nö, OC wollt ich eigentlich nicht. Ich hatte mir eigentlich eher das EPOX-9NPA+ SLI ausgeguckt, weil ich schon öfters schlechtes über das Asus gehört hab. Aber wenns gut läuft bei Dir ists doch wunderbar. :)

Zurück
Oben