Pc nicht bedienbar in vielen kürzeren Zeiträumen

Ich habe nochmal die verfügbaren Boards mit dem Bilod vom @DerAlessandro abgeglichen, wenn man davon ausgeht, das die Bilder von deren Website korrekt sind ist das Board richtig identifiziert.

Da das Bios mit dem b hinten anscheinend nicht funktioniert (vorrausgesetzt es wurde korrekt übertragen. Würde ich es einmal mit dem F37 ausprobieren, per Q-Flash nach Anleitung exakt schritt für Schritt befolgen.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X570-AORUS-ELITE-rev-10/support#support-dl-bios
Nach dem Herunterladen auch einmal die Checksum überprüfen, die haben da ja eine genannt. ich kann nur vermuten, das die das mit md5 machen? Checksum : 77D5 steht sicher in der Anleitung genauer.
 
Für alle Leute die das selbe Problem haben wie ich, ich bin zu einer Computer Reperatur hingefahren, dort wurden verschiedene Tests durchgeführt und meine Grafikkarte wurde von dem System mit dem F38b nicht erkannt oder so, obwohl die funktionsfähig war. Die Funktion mit dem Q-Flash hat anscheinend nicht funktioniert, weil der Pc nicht an sein sollte, sondern nur am Strom angeschlossen und die Q-Flash Taste müsste dann erst gedrückt werden. Jetzt habe ich das F37 drauf und es läuft problemlos. Die Version war trotzdem die korrekte für das Mainboard.

Damit ist auch das ursprüngliche Problem weg, wobei die Verkabelung komplett neu gemacht wurde und es auch daran liegen könnte.

Auf alle Fälle lerne ich daraus lieber keine Versionen zu installieren wo ein Buchstabe dran ist, da ich in einem Video oder im Internet gelesen habe, dass es eine Beta-Version wäre.

Zusätzliche Information mit dem Pieper am Mainboard, der hat die ganze Zeit über kein Geräusch von sich gegeben, während das F38b drauf war.

Hoffe das hilft der ein oder anderen Person irgendwann weiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Aha, interessante Rückmeldung, danke.
Schön daß es nun wieder läuft und das eigentliche Problem gleich mit behoben wurde.
Was kostete denn der Dienst?
Es könnte natürlich keiner ahnen das die neueste Version fehlerhaft ist, sollte man Gigabyte vielleicht mitteilen, nicht das auch andere drauf hereinfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerAlessandro
Habe 50€ gezahlt, also ich schätze ein ziemlich guter Preis, wenn man davon ausgeht, das der Pc komplett neu aufgebaut wurde
 
DerAlessandro schrieb:
Habe 50€ gezahlt, also ich schätze ein ziemlich guter Preis, wenn man davon ausgeht, das der Pc komplett neu aufgebaut wurde
Preiswert und kompetent.
Den Laden sollte man sich merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Zurück
Oben